17.01.2006, 20:40
Zitat:ohne dabei eine Lösung anzubieten will man nur sein Feindbild pflegen oder konstruktiv etwas schaffen?!Nun, ICH habe meine Lösung schon genannt :
Möglichkeit 1 : Der Iran soll ein Ziviles Atomprogramm inklusive Anreicherung im eigenen Land fahren.
Dies aber nur : wenn völlig klar ist, dass er im Krieg mit der NATO liegt, sobald er auch nur eine einzige Atombombe herstellt.
Diese Option ist aufgrund der Feigheit der westlichen Gesellschaften wohl unrealistisch.
Möglichkeit 2 : wir machen den Iran dicht, vollkommen dicht. Er ist ja schon rundum von amerikanischen Truppen eingekreist, also schließen wir alle Wege aus dem Iran und in ihn hinein, vor allem alle Ölwege.
Die Kosten für die Weltwirtschaft trage ich gern. Aber auch diese Variante ist sinnlos, weil der Iran dann Bomben bauen wird und Israel dann zuschlagen wird.
Möglichkeit 3 : der Westen gibt nach, auch das kann passieren, der Iran siegt. Aber auch das ist kein Sieg, weil dann immer noch Israel da ist, und Israel wird zuschlagen und kann von niemanden daran gehindert werden.
Wie man es also dreht und wendet, solange der Iran so weiter agiert wie im Moment, versinkt die ganze Region dort im Krieg.
Zitat:Aber wie gesagt die ständige Anmahnung Irans ist auch etwas heuchlerisch oder nicht?Ja sicher ist sie das. Aber trotz der Heuchelei des Westens ist der Iran ein Problem für alle, den die iranische Politik führt direkt und unvermeidbar in den Krieg. Allein schon wegen Israel. Wir können Israel nicht aufhalten und der Iran kann es auch nicht.
Darüber kann man klagen, das sollte man öffentlich anklagen, aber es ist nicht zu ändern.
Daher ist die Iranische Politik zur Zeit völlig Irrational und Gefährlich, für die Iraner und für uns.
ALLEIN der Iran könnte jetzt, indem er nachgibt !! den Krieg verhindern, selbst wenn der Westen (also die USA und die EU) nachgeben würden, so würde es trotzdem Krieg geben.
Es hängt also ALLEs allein am Iran und dem was er tut, Heuchelei des Westens hin oder her.