08.01.2006, 22:42
Zitat:Naja, das Regime von Mubarak bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm in letzter Zeit. Erst wurde der liberale Oppositionspolitiker Nur ( ich hoffe, ich hab ihn richtig geschrieben) unter fadenschenigsten Gründne (Fälschung von Unterschriften) zu 10 Jahren Zuchthaus verurteilt.Du hast den Namen richtig geschrieben.:daumen:
Zitat:In den Parlamentswahlen war er hinter Mubarak mit etwa 7 % der Stimmen ( in diesem System eine beachtliche Leistung!) auf Platz zwei gelandet. Und nun sowas...Mubarak ist meiner Ansicht nach wie viele Herrscher in der Region ein Despot bzw. ein Diktator, da wundert es einen nicht warum ein Oppositionspolitiker zu 10 Jahren haft aus fadenscheinigen Gründen verurteilt wird. Der einzige Unterschied zwischen Mubarak und nicht pro-amerikanisch gesinnten Diktaturen ist der das Mubarak in erster Linie Interessen der USA vertritt ! Deswegen wird man in Washington derzeit nicht an einen "Regimechange" in Ägypten denken, zumindest solange nicht bis Mubarak gestürzt wird.
Vielleicht sollte Washington mit dem Regime change wirklich woanders anfangen, vielleicht würde dann Ägypten nicht mehr Leute wie beispielsweise Al-Zawahiri "produzieren".
Wer dann das Ruder übernimmt dürfte uns allen klar sein.