08.01.2006, 20:56
@ Turin
Ich sage es mal so, es kann mir egal sein wieviel es mich kostet um eine ICBM abzufangen, solange es mir geling dies zu tun, denn:
Wenn mich sowas trifft, wird es teuerer als vielleicht 10 Millionen pro Rakete.
Das heisst ich schiess auf alles was da oben ist, als Dummies und Boogeys und putze ALLES weg.
Das mag bei 5-10 Sprengköpfe pro Rakete + Dummies zwar einiges an Raketen erfordern, aber wenn es mir gelingt EINE Rakete zu 100 % abzufangen dann schaffe ich das mit Aufwand auch bei 100 !
Es ist alles nur eine Frage des Geldes.
Ich meine das Auffassen der Raketen und der Berechnung des Abfangpunkts ist mit Hochleistungrechnern und einem Leistungfähigen Radar problemlos machbar.
Das Problem ist der Flugkörper und das Timing zum Abfangen.
Ersteres löst man mit viel Geld, das mit dem Timing ist eine andere Sache...
Der Schakal
Ich sage es mal so, es kann mir egal sein wieviel es mich kostet um eine ICBM abzufangen, solange es mir geling dies zu tun, denn:
Wenn mich sowas trifft, wird es teuerer als vielleicht 10 Millionen pro Rakete.
Das heisst ich schiess auf alles was da oben ist, als Dummies und Boogeys und putze ALLES weg.
Das mag bei 5-10 Sprengköpfe pro Rakete + Dummies zwar einiges an Raketen erfordern, aber wenn es mir gelingt EINE Rakete zu 100 % abzufangen dann schaffe ich das mit Aufwand auch bei 100 !
Es ist alles nur eine Frage des Geldes.
Ich meine das Auffassen der Raketen und der Berechnung des Abfangpunkts ist mit Hochleistungrechnern und einem Leistungfähigen Radar problemlos machbar.
Das Problem ist der Flugkörper und das Timing zum Abfangen.
Ersteres löst man mit viel Geld, das mit dem Timing ist eine andere Sache...
Der Schakal