Close Air Support (CAS)
#54
Hier sieht man noch einen älteren Mi-24, wie er anfangs in Afghanistan eingestzt wurde :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/row/ru_monino_helo_mi24a_01.jpg">http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/r ... 24a_01.jpg</a><!-- m -->

Nachdem man festgestellt hat, dass die Piloten zu verwundbar waren, hatte man die Front umgestaltet :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/row/ru_monino_helo_mi24b_02.jpg">http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/r ... 24b_02.jpg</a><!-- m -->

Somit wurden aus einfachen, großen Schreiben, kleinere "Bullaugen" aus gepanzertem Plexiglas.

Hinzu kamen : Infrarot-Sörsender, Luftmischer zu zeitweisen Reduzierung der Abgsatemperatur und was man auch gut erkennen kann, ist das vorne unter dem Kinn noch ein MG montiert wurde.
Nach diesen Maßnahmen waren die Verluste in Afghanistan mWn deutlich geringer.

Aber Du hast absolut Recht. Nacvh der Lieferung der Stinger an die Muhajedin, sind die Mi's anfangs reihenweise vom Himmel gefallen!

Die Verluste und die ganze Umrüstung zeigte insgesamt doch, dass sich dieses Konzept des bewaffneten Truppentransporters, als wenig tauglich erwies. Und darauf wollte ich ja auch hinaus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: