Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Iranisches Atomprogramm
Sagen wir es so. Die Äusserung war folgende :
Wenn die Anreicherung in Russland, ein Anreicherungsprogramm im Inland nicht ausschliesst, wäre man gerne bereit anzunehmen. Ist doch ganz einfach.
Wenn sich die EU3 an Internationales Recht (NPT) halten würden, gäbe es keinerlei Konflikt. So einfach könnte das Leben sein Wink

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/375446.html">http://www.netzeitung.de/ausland/375446.html</a><!-- m -->
Zitat:Iran entwickelt Gerät zur Uran-Herstellung
...
Bei der Herstellung von atomarem Brennstoff ist der Iran nach eigenen Angaben einen großen Schritt weiter gekommen. Nach einem Bericht des staatlichen Fernsehens baute die nationale Atomenergiebehörde ein Gerät zur Trennung des radioaktiven Stoffes Uran von Uranerz.
..
Aus dem Ausland habe man den Mischer-Abscheider nicht einführen können, hieß es. Die angefragten Staaten hätten sich geweigert, den Iran zu beliefern.
...
!!!EDIT!!!

Da habe ich eben noch eine Quelle gefunden, die meine Aussage zur iranischen Position bzgl dem russischen Angebot bestätigt :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-article-detail-page/cn/vol-news-ibasagic-20060103-100751/dc/tp:vol:news-welt/ag/tp-apa">http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol- ... /ag/tp-apa</a><!-- m -->
Zitat:Iran: Atomgespräche mit Russlan

Eine russische Delegation wird zu Gesprächen über das iranische Atomprogramm in Teheran erwartet. Das teilte der iranische Außenamtssprecher Hamid-Reza Assefi mit.
Im Mittelpunkt der Beratungen werde das russische Kompromissangebot zur Urananreicherung in einer gemeinsamen Anlage in Russland stehen. Die Aussichten auf eine Einigung stehen allerdings eher schlecht, da der Iran weiterhin auf Anreicherungen im eigenen Land besteht, wie der Sprecher erneut betonte. „Wenn dieser Vorschlag bedeutet, dass eine Anreicherung nur in Russland erfolgen kann, ist er nicht akzeptabel“, sagte Assefi

Lediglich wenn es sich um ein „Zusatzangebot“ handle und dem Iran die Aufbereitung sowohl im eigenen Land als auch in Russland ermöglicht würde, sei Teheran bereit, die Vorschläge aus Moskau „in Betracht zu ziehen“, sagte der Sprecher des iranischen Außenministeriums.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: