30.12.2005, 21:32
Zitat:Quintus Fabius posteteRecht und Moral sind ein wichtiger Bestandteil in der heutigen Zeit wo immer mehr die Republik und das Volk im Vordergrund steht,wer nicht auf diese Dinge achtet wird abgestraft werden aber vorallem werden dann die abgestraft werden die es sich leisten können.
Werter Azrail : ich finde deine Sichtweise wundervoll ! Wären nur ein paar wenige mehr wie du !
Zitat:Vielleicht scheitert die Realopoltik eben deshalb weil kein recht,Ethik oder Moral herrscht,vielleicht kommt es deshalb zu Kriegen und Terror.Das ist sicher richtig. Es stellt sich aber die Frage : ob Politik die primär Moralischen und Ethischen Ideen folgt funktioniert. Daran zweifle ich eben massiv, die ganze Geschichte ist nur voller Heimtücke und Niedertracht, bisher ist jede Ethische Politik gescheitert.
Sollten wir es daher trotzdem weiter versuchen ?! Wenn ich so durchlese, wie wunderschön deine Ausführungen und Ideen dazu sind, ja.
Das ist auch das Knüppel Dilema, beide Seiten sagen : leg den Knüppel beseite, darauf : ja genau, dann schlägst du zu, leg du zuerst weg.
Im Fall des Iran wäre es das beste für alle, wenn der Iran einlenken würde und den Knüppel weglegen würde. Wir würden ihn dafür überschütten mit Freundlichkeit und Wirtschaftsgeschenken, hocherleichtert das uns die Eskalation erspart geblieben ist.
Zitat:Nach deiner Vorstellung müsste ja man dann wie einst die Juden auch die Muslime in Europa selbst auslöschenDas nicht. Man müsste aber einen Europäischen Islam schaffen, der sich deutlich vom restlichen Islam unterscheidet.
Dazu ist es notwendig : das man an Deutschen Universitäten die Lehrer des Islam und die Geistlichen ausbildet und nicht aus dem Ausland importiert, dazu ist es notwendig, den ständigen Zuzug aus islamischen Ländern zu stoppen und alle Islamisten müssen systematisch ausgewiesen werden.
Ein armer Schlucker der kein Geld hat Brot zu kaufen kann klauen weil er überleben muss,aber ein reicher der das tut verhält sich unsittlich und beschämend für seinen Stand.
Das soll heissen eine Nation wie die USA die 450Mrd.US-Dollar alleine für das Militär ausgibt sollte sich sittlich und vorbildlich ja moralisch und rechtschaffend verhalten und nicht wie im Fall Irak oder so wie in Iran bald wie Brandstifter und Räuber,die nichts Geben wollen sondern nur Nehmen.
So werden keine epochalen Imperien geschaffen sondern nur der Anfang vom Ende besiegelt.Dann werden andre Nationen ihren Platz einnehmen.
Was den Iran angeht ist es ihr Recht sich gegen einen überheblichen US-Kolonialisten oder seinen Freund Israel sich zu widersetzten,es ist das gute Recht jeder Nation souverän,unabhängig zu sein oder sein zu wollen,wieso kann man also nicht wie im Fall Iran einen akzeptablen Kompromiss schliessen der vielleicht auch die A-Waffen Israels in das Spiel bringt?
oder ist das wieder das "Keulespiel".
Bis jetzt habe ich nur gesehen das man fordert aber ob man etwas ebenbürtiges anbietet hab ich nicht gesehen.Wieso will man jetzt also zuschlagen im Iran?
Militärisch,Realpolitisch mag zwar die effektive Schlag gegen den Iran zutreffen der die eigenen Interessen sichert aber ob das langfristig sogar mittelfristig so laufen wird bezweifle ich.Vergessen wir nicht bestimmte Situationen werden immer zu bestimmten Ergebnissen führen die Pro aber auch Contra sein werden.
Was die Ausbildung der Lehrkräfte in Deutschland angeht hab ich nichts dagegen die Frage ist doch eher wie soll Deutschland als sich "christlich-jüdischer Leitkulturstaat" das bewergstelligen so das diese Lehrkräfte glaubwürdig erscheinen?!
Will also der Staat Recht schaffen so das diese Menschen sich als ein teil dieses Landes fühlen oder nur kalte politische Kontrolle einer Minderheit?!
Wie gesagt Recht und Moral spielt eine wichtige Rolle und insbesondere für den der es sich leisten kann.
Ansonsten für mich gibt es nur einen Islam wie für alles Muslime und keine "Euroversion" sowas könnte man wiederum als "Divide et Impera" missverstehen.
MfG Azze