Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
#57
Zitat:kann man an praktisch jede Waffe eine Optik bekommen, selbst auf AK
Neulich hab ich in Bilddokumenten aus Tschetschenien Russkis mit AK 74M mit einem Aimpoint drauf rumspringen sehen....LOL

Zitat:Ich habe beim Training noch nie wirkliche Probleme mit dem Gewicht gehabt
Das mit dem Gewicht ist ohnehin so eine Sache. Natürlich bevorzugen Soldaten leichtere Waffen, zumal Infanterie in den meisten Kriegen nicht mehr viel Arbeit hat und die meiste Zeit nur rumläuft.

Auf der Gegenseite sind Schwerere Waffen ruhiger, wenn man gerannt und gesprungen ist und aufgeregt ist, weil es real ist, dann zittert man häufig. Ich habe z.b. Zittern beim praktischen Schießen (Jagdfieber). Eine schwerere Waffe kompensiert das.

Wenn Kindersoldaten im Sudan und in Eritrea im Alter von 12 Jahren mit ihren G 3 rumspringen und 60 km am Stück marschieren können, und die sogar im Liegen im Feuerstoß beherschen, dann ist es absurd, für ausgewachsene, erwachsene Männer aus Europa zu behaupten, das Gewicht wäre ein Problem.


G 3 ZF (also DMR) sind übrigens bei der BW wieder ganz groß in Mode und in Afghanistan sehr gefragt.

Dennoch ist das G 3 schlicht und einfach Alt !! Viele Waffen sind auch zu Tode geputzt worden, sind einfach verbraucht.

Das G 3 darf man daher nicht als Waffe der Zukunft sehen, sondern als Übergangslösung, bzw als Hilfe bis man eine Neue (noch zu bauende Waffenfamilie) anschafft.

Aber wenn man sich das so betrachtet, wie es bei den G 36 gelaufen ist, vermutlich werden jetzt nicht mal mehr G 36 für alle kommen, dann kann einem Schlecht werden.

Andererseits sind fehlende Sturmgewehre nicht das größte Problem was die BW so hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: