26.12.2005, 20:51
Zitat:Marc79 posteteich will einen ersatz für den wolf ich versuch nochmal das zu erklären: der wolf wird für viele verschiedene aufgaben eingesetzt, z.b. als kommando-, sanitäts- oder verbindungsfahrzeug und zwar nicht nur im friedlichen deutschland, sondern auch bei auslandseinsätzen (und in zukunft möglicherweise auch bei kampfeinsätzen). bei diesen auslandseinsätzen besteht ständig die gefahr von direkten (rpg-beschuss, mg-feuer) oder indirekten (ied) angriffen. ich will nun ein fahrzeug, das nicht in wie der dingo oder noch schwerere fahrzeuge an "vorderster front" eingesetzt wird, also in gebieten, wo mit einiger wahrscheinlichkeit mit angriffen zu rechnen ist und deshalb auch schwere fahrzeuge eingesetzt werden, sondern in eher ruhigen gebieten, in denen man aber auch mit angriffen rechnen muss. das fahrzeug soll deshalb in der lage sein, ein angemessenen schutz für die besatzung zu gewährleisten und sich verteidigen können.
Ich versteh überhaupt nicht was du willst. Am besten ein 2t schwerer Geländewagen, so groß wie der Wolf, welcher eine Komplette Infanterie Gruppe tragen kann so und so Kampfstark wie ein Puma ist.
kleines beispiel: eine panzerkompanie verfügt neben seinen kampfpanzern auch noch über eine anzahl wölfe und lastwagen / unimogs. im rakkrieg 2003 wären die wölfe und lastwagen nun - da hinter der front oft fedajin sadam auftauchten - wegen ihres fehlenden schutzes zu einer leichten beute geworden. in einem solchen fall hätte man nun die lkws mit zusatzpanzerung bestücken können, bei den wölfen wäre die panzerung aber unzureichend und die bewaffnung ebenfalls (weder gunshields noch remote controlled weaponstation). dingo wären für diese aufgabe meines erachtens nach überqualifiziert und in diesem fall würde ich die bisher ungepanzerten wölfe durch eagle IV ersetzen.
ich würde die wölfe durch eine kombination aus duro 3 und eagle Iv ersetzen, als normales verbindungsfahrzeug eagle IV, für rüstsatzträger (z.b. sanitätscontainer) dagegen den duro 3.
ich fürchte, das ganze ist kein bisschen verständlich geworden :tard: