26.12.2005, 13:40
Zitat:paaly posteteich hab mir den artikel jetzt nicht durchgelesen, aber die geschichte mti rückstoß bezieht sich wohl eher auf das mobil gun system mit 105mm kanonen als auf den stryker mit m-2. die im irak eingesetzten fahrzeuge sind meines wissens alle mit m-2 bewaffnet und ich kann mir nicht vorsdtellen, dass der rückstoß der waffe die zelle beschädigen könnte, denn auch die kleineren humvees sind mit m-2 bewaffnet.
Weiterhin fraglich is ob der der Stryker das M2 als Standartwaffe bekommt, da die Zelle den starken Rückstoß dieser Waffe angeblich nicht vertragen kann!?
Zitat:paaly posteteder m-113 kann noch einiges kann gewicht verkraften, da er als waffen- und rüstsatzträger konzipiert wurde. die zusatzpanzerung des m-113 sieht so aus: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.combatreform.com/supergavin8tn.jpg">http://www.combatreform.com/supergavin8tn.jpg</a><!-- m -->
Was ist eigentlich mit der Zuzsatzpanzerung gemeint, ich glaube nich, dass der M113 noch mehr an gewicht verkraftet ohne in die Knie zu gehen und selbst wenn die Amis ne Zusatzpanzerung haben, bringt die so viel???
metallgitter gegen rpg-beschuss und gunshields für den schützen / beobachter.