(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
@ Andreas

Ja wahrscheinlich aussenliegend. Dann darf ein Mann raus und die Mun reinholen.
Selten so ein Schwachsinn gesehen !
Selbst 400 Schuss (wenns volle Bereitschaftmun wäre) wäre denke ich die untere Grenze. 600 Schuss Bereitschaftsmun und 300 Schuss Reservemun wäre eindeutig besser !

@Chris
Sicherlich hast du Recht das mit der Forderung nach Luftverladbarkeit Kompromisse eingegangen wurden die nicht Optimal sind, aber Fakt ist leider auch das die Truppen die im Auslandseinsatz geschickt werden über kein Ädäquates Kampffahrzeug verfügen. Das man mit der Adaptive Panzerung ein guten Mittelweg gefunden hat, finde ich gut. Einerseits haben wir dadurch einen richtigen SPZ wenns nötig ist und anderseits eine Luftverladbaren SPZ.
Aber ich denke in Punkto Bewaffnung muss noch nachgelegt werden.

Wir dürfen aber insgesamt auch nicht vergessen das der Puma ein modernes Stück Technologie ist und den Marder (und ich denke auch die meisten anderen Modernen SPZ) locker in die Tasche steckt.

@ Turin
Es fällt böse auf. Da scheint derzeit am falschen Ende gespart zu werden. Es mag ja stimmen das du mit besserer Waffenführung und Sensorik eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit erreichts und deswegen weniger Munition benötigst aber irgendwie übertreiben sie dort ein wenig !
Und über das Thema Europäisches Lufttransportkorps das hier im Forum diskutiert wurde brauchen wir uns ja nicht weiter unterhalten !

Gruss

Der Schakal

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: