Iran
@Cobra

Das ist keine Sache des Verstehens sondern der Einstellung zu dem was da passiert.Und das mit den Worten zu Begründen, dass woanders die Leute verschwinden oder umkommen, ist doch keine Entschuldigung.
Wenn Du das alles so als gegeben akzeptierst ist das Deine Sache. Ich sage hier meine Meinung darüber, weil ich sowas nicht akzeptieren mag, dass wegen Bagatellen Leute festgehalten werden.

Natürlich hat Gott nichts damit zu tun! Was bitteschön anderes wollte ich wohl damit aussagen? Du mußt doch nur mal zuhören, dass die meisten Kriege und Konflikte irgendwo im Nahmen Gottes betrieben werden. Was war mit dem Irakkrieg? Bush schrie "Gott mit uns!" und der Irak hat den heiligen Krieg ausgerufen. Nur steckt hinter dieser erbärmlichen Bigotterie nur ein Gott, nämlich der $.

@lynd
Ja, Guantanamo gibt es nicht erst seit Bush, das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber versteh das doch bitte, meine Aussage "Guantanamo" steht für die Ereignisse, die aktuell dort passieren und regelmäig in den Nachrichten auftauchen und nicht für die 100-jährige Geschichte des Stützpunktes. Wenn Dir bei diesem Beispiel nun die Geschichte eingefallen ist, dann entschuldige bitte, dass ich mich unpräzise ausgedrückt habe.

Also ich vertraue fest darauf, dass es genügend Staaten gibt, mit ausreichend Vernunft, dass die Dich nicht wegen Verirrens einen Monat lang in Untersuchungshaft halten. Es gibt genug Länder, da ist das schlicht VERBOTEN. Unter anderem auch hier in Deutschland.

Frohe Weihnachten

Andrea

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: