23.12.2005, 16:11
Zitat:agriese posteteNun leider ist ein militärisches Sperrgebiet eben ein solches. Ich möchte nicht wissen was z.B. die Amerikaner machen wenn ein kubanisches Schiff oder auch eines das unter der Flagge eines arabischen Staates in die Sperrzone um Guantanamo Bay eindringt. Das würde sich auch Wochen hinziehen bis du wieder auf freien Fuß bist. Auf jeden Fall würden sich die US Geheimdienste etwas näher mit dir unterhalten wollen. Da frägt man sich nur wie man in Zeiten von GPS es hinkriegen kann in ein militärisches Sperrgebiet zu fahren. Ich kenne ja jetzt nicht die Größe des Bootes/Schiffs aber wenn man sich schon in der nähe solcher Gebiete rumtreibt sollte man sich zumindest über die örtlichen Gegebenheiten schlau machen alles andere ist fahrlässig ebensogut hätte man das Boot/Schiff auch unter Beschuss nehmen können und später Fragen stellen.
@Shahab3
Ob Ramadan oder Weihnachten, der springende Punkt ist einfach, dass diese Festnahme und die inhaftierung über Wochen hinweg schlicht blödsinnig ist.
Wie ich sagte, dem Iran geht es hier nicht um Gerechtigkeit, sondern um die Befriedigung seiner Profilneurose.
Dieses Verhalten beweist nur ihren Kleingeist.
Aber wenigstens Du hast anscheinend Freude daran, dass man einen Urlauber wegen eines Versehens wochenlang festhält. Einmal mehr zeigt es, dass Du Dich hier als das propagandistische Sprachrohr eines fundamentalistischen Regimes siehst. Das Forum quillt über davon,wie toll die iranischen Waffen sind und bla bla bla. Und Menschenschicksale sind ja anscheinend völlig wurscht.