Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
>>Gabs Uberlegungen ein G-36 version in 7,62 zu bauen? >>

mWn nein.

>>Und als nachfolger der G-3 war eine 5,56 festgelegt oder gab auch andere kalibern getestet?>>

mWn ja.

Zitat:Quintus Fabius, bezüglich der 9x39 morgen oder Sonntag mehr, OK?
Werter Carlos, jeder Post von dir, egal wann, ist mir ein Vergnügen. Danke für die Bilder.

Zitat:aber auch in russischen Foren ist noch genügend Information verfügbar, die ein kleinwenig von der Lobhudelei der hier angeführten Webseite abweicht...
Wobei ich z.b. der Meinung bin, daß diese Seite gar nicht Lobhudelt. Wenn man das liest, dann posten die halt die Standard Hersteller Angaben und schreiben aber extra noch dazu : daß die Waffe auch Probleme hat und das es sehr unterschiedliche Meinungen in den russischen Streitkräften dazu gibt.
Ich würde daher diese Seite bei weitem nicht so kritisch sehen, wie du das jetzt tust. Die Einschätzung der Waffe durch Iskander und die Einschätzung der Waffe auf dieser Seite sind ja nicht Deckungsgleich.

Zitat:dass wenn man mit einer M16 durch schmutz/dreck/schlamm kriecht,einen "korken" reinstecken muss,damit die waffe net schrot geht.Viele soldaten vergessen dann den korken rauszuziehen,und bei ersten schuss dann,is die waffe im eimer.Mit einer AK kannste durch wasser und schlam,da wird nix passieren.
Das mit dem Korken ist wirklich lustig. Reinstecken ?! Wie soll das überhaupt gehen ?? ich habe mal recherchiert, es gibt KEINE Korken die so klein im Durchmesser sind......

Was man macht ist folgendes : man macht über den Lauf eine Kunststoff Schutzvorrichtung, so man hat.

Nun zum durch Wasser und Schlamm kriechen : richtig ist, daß eine AK so was besser wegsteckt als ein M 16. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Lauf zu tun, kommt bei der AK Dreck in den Lauf ist es genau so aus wie beim M 16.

Da geht es mehr um den Dreck,der von der Seite und von unten und hinten in die Waffe reinkommt.

Den größten Vorteil haben die AK Waffen übrigens nicht bei Schlamm und Wasser, sondern bei Feinstaub und Feinem Sand !! Das liegt am Innenleben der Waffe, und zwar daran, wie der Verschluß geführt wird.

Gerade in der Wüstenkriegsführung, wie jetzt z.b. auch wieder im Irak haben sich AK Waffen wieder in diesem Punkt gegenüber M 16 enorm hervor getan.

Die gleichen Vorteile hat z.B. aber auch ein Galil und diverse Europäische Waffen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: