Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
#33
Werter Carlos, mal abgesehen von der Richtigkeit deiner Einwendungen was die praktische Erfahrung der Macher der Seite angeht, so finde ich diese Russen Seite trotzdem sehr gut. Die Gefällt mir und enthält mMn auch gute Informationen (für den Einstieg) von daher würde ich das nicht kritisch sehen.

Darüber hinaus wenn man diese Seite genau liest, dann steht da zu dieser Waffe doch deutliche Kritik drin ! die loben die Waffe ja nicht, sondern betonen : das es höchst unterschiedliche Meinungen und diverse Probleme mit der Waffe gibt.

Zitat:- die Waffen der 9x39-Kalibergruppe,
Könntest du dazu bitte etwas schreiben ?! bzw vorstellen ? Ich wäre sehr interessiert !


Hallo Iskander :

Zitat:In meinem ersten Beitrag im Thread postete ich eine deutsche Quelle, da steht alles drin.
Gestatte mir aus exakt dieser Quelle zu zitieren :

Zitat : Die Meinungen zum AN-94 sind unterschiedlich. Einerseits bietet das Gewehr bei Feuerstößen eine weit bessere Trefferchance mit dem zweiten Schuss als andere Waffen. Der Preis dafür ist jedoch eine hochkomplexe (und teure) Konstruktion, die nicht zuletzt ein Problem bei der Ausbildung von Soldaten ist. Bemängelt wird ebenfalls die schlechte Ergonomie der Waffe. Das Gewehr besitzt auch keine Montageschienen, an denen sich Leuchten, Laserpointer, Griffe, etc. anbringen ließen. Die Montagemöglichkeit auf der linken Gehäuseseite ist technisch überholt.
Ob das AN-94 das AK-74 jemals ablösen wird, ist unklar. Für eine komplette Umrüstung fehlt der russischen Armee schlicht das Geld. Zitat Ende

Wie schon gesagt sehe ich da das Kaliber noch als das größere Problem an, die technische Komplexität wäre für mich da sogar noch nachrangig. Dem folgen dann die schlechte Ergonomie und die Probleme eine Moderne Optik stabil zu installieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: