15.12.2005, 14:15
Ich glaube fast, dass die Kreise um Ahmadinejad einen Angriff der Israelis provozieren wollen. Mehr als zivile Nukleareinrichtungen (Busher), werden dabei nicht darauf gehen. Das wird man als Vorwand nehmen, die Inspekteure aus dem Land zu schmeissen und im Untergrund Atomwaffen zu bauen. Gleichzeitig wird das eigene Volk noch enger an die Konservativen gebunden, weil der böse kleine Satan (der bekanntlich vom Westen unterstützt wird), das Land daran hindern wollte an die Atomtechnologie zu gelangen.
So vermutlich der Plan...Auch wenn ich nichts davon halte. So dumm ist er aus der Perspektive der Machtergreifung/-Erhaltung nicht. Den Westen haben die Kreise abgeschrieben. Sie hassen ihn und seine Sanktionspolitik. Gleichzeitig fürchtet man sich derzeit nicht vor einem Einmarsch.
So vermutlich der Plan...Auch wenn ich nichts davon halte. So dumm ist er aus der Perspektive der Machtergreifung/-Erhaltung nicht. Den Westen haben die Kreise abgeschrieben. Sie hassen ihn und seine Sanktionspolitik. Gleichzeitig fürchtet man sich derzeit nicht vor einem Einmarsch.