Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
#25
Zitat:Turin postete
Es dürfte weniger der Punkt sein, dass die Waffe in Drittweltländern keine Verbreitung findet, sondern, dass sie dies nicht mal in regulären Streitkräften tut. Man muss sich halt fragen, wie gut eine Waffe wirklich ist, die zwar gut schießen mag, aber dies zum Preis technischer Komplexität, hohen Preises und aufwendiger Umlernphase seitens des Benutzers erreicht.
Der Kampfwert ist dadurch zumindest eingeschränkt. Qualität geht nicht ausnahmslos über Quantität. Ansonsten könnte sicher die BW auch ein Gewehr einführen, das himmelschreiend komplex ist, dafür aber prima schießt und das am Ende nur von einer niedrigen Prozentzahl der Truppen überhaupt verwendet werden kann. Nur fragt sich, wem das ernsthaft nutzt.
Ich habe das Gefühl, du verfolgst mich durch die Foren, ist es nur Verfolgunswahn?

Diese Waffe kann auch von Berufssoldaten sehr gut genutzt werden, Russland stellt gerade auf Berufssoldaten um, teilweise. Diese könnten neben den Spezialeinheiten die Waffen nutzen.
Übrigens, westliche Waffen waren schon immer komplexer, na und.
Abakan ist zuverlässiger als die AK, wenn dir das etwas sagt, daher ist eine gute Investition. Lieber Abakan als M16 oder auch G36.Wink
Wobei ich über die Zuverlässigkeit von deutscher Waffe wenig weiß, aber es steht sicherlich in der typischen Tradition der G3s...
Du könntest auch sagen, wozu brauche ich ein Auto, ich habe ja mein Rad, in diesem Sinne.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: