Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
#20
Zitat:extrem viel nehmen sich die aufgezählten Exemplare nicht wirklich, nach 8-10 Magazinen ist im Allgemeinen Schluss, je nach der Zeit, die man zum Verschiessen benötigt...
Wir haben mal in Münsingen ein „Sturmabwehrschießen“ gemacht da habe ich in Feuerstößen auf Klappfallscheiben an einem Stück 6 Magazine leer geschossen. In für mein Empfinden kurzer Zeit. Das G 3 war sehr heiß, aber man konnte es durchaus noch problemlos handhaben. Beim Micro Galil waren die Probleme anfangs angeblich doch deutlich stärker und da wäre schon Schluß gewesen.

Zitat:Dementsprechend halte nichts davon.
Was mich auch schon stutzen ließ ist die Grundidee : ausgerechnet den Rückstoß stark zu mindern. Bei Kalibern wie .223 (AK 108) und 5,45 (AK 107) habe ich den Rückstoß nie als Problem empfunden, wobei ich in dem Kaliber praktische Erfahrung nur mit G 36 und OA 15 habe. Da ich ja am Ende meiner Dienstzeit noch vom G 3 auf G 36 umgestiegen bin mag damit zu tun haben, aber ich fand den „Rückstoß“ des G 36 als sehr gering.

Zitat:Zusätzliche Automatiken, Mechanismen und sonstiger technischer Firlefanz widerspricht der Anforderung nach einer einfachen, zuverlässigen Waffe.
Das leuchtet ein.

Wie würdest du das FN SCAR beurteilen ? Man hört viel wiedersprüchliches.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: