Iran
Zitat:Und Israel hat ja bereits angekündigt im März seine Nerven zu verlieren.
Wo denn genau? Zeig mir mal bitte ganz genau die Stelle wo eine offizielle israelische Stelle für März einen Angriff ankündigt.
Gibt es nicht, es sind "military sources" also irgendwer hat irgendwas über einen Angriff Mitte März gesagt.
Relativ leises Säbelrasseln wie ich finde. Aber wahrscheinlich sind die Israel propagandistisch nur geschickter.
Aber ein paar Posts vorher war Israel zu einem Angriff gar nicht in der Lage, was ich für genauso wahrscheinlich halte wie das das iranische Atomprogramm rein zivilen Zwecken dient.

Iran ist mE zu stark und hat ein zu großes Vergeltungspotential auch auf konventioneller Ebene als das sich für die USA oder Israel ein Angriff lohnen. Den Preis den beide zahlen müssten, die USA im Irak und die Israelis mit den folgenden Hisbollahattacken, halte ich für der allein möglichen Verlangsamung des iranischen A Waffenprogramms für zu hoch. Das iranische Programm ist wohl zu dezentralisiert und zu gut geschützt als das man es allein mit einem Luftschlag zerstören könnte. Auch mit einer kompletten Luftkampagne dürfte das nicht einfach werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: