11.12.2005, 18:39
Zitat:Azrail postetedamit hab ich gleich zwei Bezüge, auf die unten angegebene Meldung passt (in dem Kontex hier geht es um einen ptentiellen Angriff israels auf iranische Atomanlagen):
@Qintus Fabius
In allen ehren deine Vermutung eines Atomschlages oder Atomkrieges gegen den Iran durch Israel ist nach meiner Ansicht spekulativ.
....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22458&DDI=3303">http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... 8&DDI=3303</a><!-- m -->
Zitat:Atomanlagen im Iranfür den Termin "März" gibt es in dem Bericht zwei Hinweise, die eine Begründung liefern könnten - einmal, dass der Iran angeblich ab März des nächsten Jahres in der Lage wäre, A-Bomben ohne fremde Hilfe zu bauen, und dann dass im März wahrscheinlich Wahlen in Israel anstehen.
Israel schließt Angriff nicht aus
| 11.12.05 |
Israel trägt sich offenbar weiter mit dem Gedanken, Irans Atomanlagen zu bombardieren. Der Chefstratege des Verteidigungsministeriums, Amos Gilad, sagte am Sonntag im israelischen Hörfunk, es gebe zwar entgegen britischen Zeitungsangaben keine konkreten Pläne für derartige Einsätze. Prinzipiell könnten Angriffe jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die „Sunday Times“ hatte berichtet, Ministerpräsident Ariel Scharon habe das Militär angewiesen, sich für einen Schlag im März bereit zu halten. „Ich kann sagen, dass das nicht richtig ist", sagte Gilad.
Scharon weist Bericht zurück
.....
Meine Erfahrung dazu: ein um die Wiederwahl kämpfender Scharon könnte durchaus in die Versuchung kommen, seine Wahlchancen durch eine Demonstration der Stärke gegenüber Iran zu verbessern. Das funzt doch auch bei Supermächten wie den USA - zeig uns den gemeinen Feind, der uns bedroht, zeig, wie Du in besiegst - und alle stehen hinter Dir.