Iran
Zitat:Diese galuben an die Rückkerh des 12. Iman
Der 12. Imam bzw. Al-Mahdi oder Imam Zaman ist der Messias. Wir Imamiten/Shiiten haben was die Herrschaft über die Muslime angeht eine andere Sichtweise als die Sunniten deswegen herrscht im Iran auch Welayte Faqih alles ist darauf ausgelegt das sobald der 12. Imam aus der Verborgenheit in Erscheinung tritt und die Muslime zur Gerechtigkeit führen wird die Führung übernimmt. Der Klerus im Iran herrscht stellvertretend für den 12. Imam welcher der 12. Nachfahre Imam Alis des ersten Imams der Shiiten ist. Shiiten sind die Anhänger Alis welcher auch Kalif der Muslime war. Wenn mein Arabisch mich nicht in Stich lässt nannte man ihn Al-Amir Al-Mumenin, Fürst der Gläubigen. Er heiratete die Tochter des Propheten Mohammed(Friede sei mit ihm) und die Söhne und Nachfahren aus dieser Blutlinie sind die 11 Imame der Shiiten nach Ali. Dieser war der Cousin und bester Freund und Gefährte von Mohammed und heiratete wie gesagt Mohammed Tochter sprich Imam Zaman und die Imame vor ihm haben das Blut des Propheten in ihren Adern und deswegen sind sie die rechtmässigen Führer der Muslime nach dem Tod des Propheten(zumindest aus unserer Sicht und inshallah zukünftig auch bei allen anderen Muslimen).
Der 3. Imam(wenn ich mich nicht verzählt habe) heiratete die Tochter des letzten Sassaniden Großkönigs Yazdegard III. womit der 4. Imam und dessen Nachfahren auch persisches Blut haben.

So viel zu uns.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: