Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
@Cyprinide: ich bin außerordentlich erfreut, dass mein beitrag dein wohlgefallen gefunden hat Rolleyes Big Grin Wink

Zitat:fieserfettsack postete
Extra Verwaltung, extra Ausrüstung, vielleicht noch extra Standorte. Wenn du eine solche Truppe schaffst was soll die Bundeswehr dann für Aufgaben übernehmen? Da bleibt ja nicht mehr viel über, zumindest zur Zeit.
der einzige vorschlag der einer extra struktur bedarf ist 3.), da in diesem fall eine völlig neue formation geschaffen würde. bei allen anderen vorschlägen würden dagegen bestehende organisationen und verwaltungsstrukturen weiterbenutzt bzw. ausgebaut.
Zitat:Da sollte man die Jungs vor einem Auslandseinsatz noch 2,3 Wochen mehr ausbilden. Es sollten ausreichend Tränengaswerfer, Flashgranaten, Gummigeschosse, Körperpanzer( dieses Hartplastik Zeug das die Polizei auch immer an hat), Schilde etc. angeschafft werden.
eine verstärkung der feldjäger wäre sinnvoller. denn die feldjägertruppe auf grund ihrer ausbildung und ausrüstung bereits jetzt in der lage, diese aufgaben zu erfüllen. allerdings reicht ihre zahl bei weitem nicht aus, um sie in größerer anzahl (so wie vorgesehen) einzusetzen:
die stärke der feldjäger beträgt meines wissen nach 4.900 soldaten in 9 feldjägerbatallionen verteilt auf 32 standorte in deutschland. nach meinem vorschlag wären insgesamt 16 feldjägerbatallione (je ca. 800 soldaten) in 4 brigaden (3 batallione aktiv, 1 reserve) in großstandorten und zusätzliche, selbstständige feldjägerkompanien in dn großen garnisonsstädten.
Zitat:Nationalgarde hört sich auch gut an. Am Wochenende grillen und besoffen auf Flaschen und Bierdosen schießen.
der sinn einer nationalgarde erschließt sich mir immer noch nicht: die bundeswehr verfügt bereits über eine reserve, warum sollte man (die von dir oben angesprochenen) zusätzliche verwaltung etc. schaffen? reserveverbände sollten bzw. können in die bestehenden teilstreitkräfte eingegliedert werden, warum benötigt man eine 5. teilstreitkraft? zudem verfügte das heer früher zumindest über die einteilung in feldheer und territorialheer ...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: