Türkei vs Syrien
Ihr beschränkt euch nur auf Panzer das ist aus meiner sicht völlig falscher Blickwinkel.

1.Wer ist der Angreifer? Ich sage Türkei hatte grössere Kapazitäten ist auch realistischer

a)Also alleine aus dieser Tatsache kann man sagen das es schwer wird für die Türkei.Der Luftschlag der Türkei muss die Vorraussetzung haben die feindliche Luftwaffe aber vorallem die bodengest.Luftabwehr zu unterdrücken oder zu vernichten.
Syrien mag zwar eine schlecht ausgebildete Luftwaffe haben und auch qualitativ schlecht sein aber die bod.Luftabwehr ist immernoch intakt.
Diese Luftabweh kann eine und wird eine wichtige Rolle bei der Verteidgung spielen.

b)Landstreitkräfte der Türkei sind leicht qualitativ und oragnisatorisch,planungsmässig auf jedenfall besser aber ob es ausreicht einen Gegner wie die Syrer die in der Defensive eindeutig ihre Stärke haben und die im urbanen Kampf auch ihre schlagkraft zeigen,schnell zu überrumpeln bezweifle ich.
Allein die Tatsache das Syrien 2500 BMP1 hat die mit je einer AT-3 ausgestattet ist und zugleich über eine 76mm Geschütz verfügt ist gefährlich aber besonders in dicht besiedelten urbanem Gebiet.
Dazu kommen noch diverse Infanteriewaffen wie zum Beispiel die AT-14 die alles an Panzermaterial platt machen kann was die Türkei bietet.

Stellen wir also fest ohne dabei sogar ins Details zu gehen allein aus einigen kleinen Tatsachen das ein Angriff der Türkei und deren Landstreitkräfte immens Verluste bringen kann wenn der syrische Feind sich in die defensive zieht und im urbanen Kampf die Stirn bietet.

Möglichkeiten zum Sieg für die Türkei:
Da die Türkei im organistaorischem und Planungsbereich sehr gut ist muss man diesen Bereich sehr gut durchführen und den Defensivwillen des Gegners durch materielle Überlegenheit wie der Infanterie ausgleichen.
Also:

a)Zweifrontenangriff einmal Luftlandung mit Bodentruppen zugleich Landung an küste.
b)Schwerpunktbildung im Bereich Bodentruppen um den den feindlichen Widerstand schnell zu unterdrücken.(da braucht man eine ganze Armee 150.000 Mann)
c)schneller effektivr Angriff durch alle Teilstreitkräfte,das führt zur Überlastung der Syrer.

MfG Azze

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: