19.11.2005, 18:38
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/politik/inland/?n2005111913482600002">http://www.n24.de/politik/inland/?n2005111913482600002</a><!-- m -->
Aussenpolitisch sehr sehr ungeschickt..
Die HDW hat im Übrigen sicherlich auch noch andere potentielle zivile Projekte...
Zitat:Beer: U-Boot-Deal mit Israel "unverantwortlich"Jupp. Recht hat die Frau. Ich halte es für überaus schädlich einem Land wie Israel in der derzeitigen Situation in der Region und angesichts derderzeitigen Verhandlungen mit dem Iran, weitere atomwaffentaugliche U-Boote zu "verkaufen" (oder soll ich schenken sagen ?). :pillepalle::wall:
Die Sicherheitsexpertin der Grünen im Europaparlament, Angelika Beer, hat die deutsche Bundesregierung eindringlich vor Rüstungsexporten nach Israel gewarnt.
...
Wie Beer sagte, ist der Rüstungsexport nicht notwendig, da Israel "bereits jetzt eines der am höchsten gerüsteten Länder der Welt" sei und "über die notwendigen Kapazitäten zur Durchsetzung und Wahrung seiner berechtigten Sicherheitsinteressen" verfüge. "Mit zwei zusätzlichen U-Booten wird Israel in die Lage versetzt, seine atomaren Kapazitäten und die seegestützte Aufklärung über den eigentlichen Bedarf hinaus zu erhöhen", sagte die Grünen-Politikerin.
...
Aussenpolitisch sehr sehr ungeschickt..
Die HDW hat im Übrigen sicherlich auch noch andere potentielle zivile Projekte...