Wie schützt man den Luftraum ohne Luftwaffe
Ist zwar Off Topic, aber..

Zitat:Der Überflug war angemeldet. Dass die Bundesluftwaffe bei der Überwachung versagt hätte, war ein Hype in den russischen Medien, der leider die Unzulänglichkeiten des eigenen Flugzeuges bzw. evtl Piloten (genaue Absturzursache ist mir nicht bekannt) "übersehen" hatte.
Häh?? Wieso sollten die russ. Medien da einen Hype veranstalten, dass die Deutschen versagt hätten?? Immerhin war es doch ihr Flugzeugführer, der da sich nicht konform verhalten hat.
Wenn, dann müßten sich eher die Litauer aufgegeregt haben, was sie auch definitiv getan habe.
Überdies: Ich hab nirgends gelesen, dass der Überflug angemeldet worden sei. Ich lass nur von "unberechtigten Eindringen in den litauischen Luftraum". Kann man aber auch irren, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass Flugzeuge nach Kaliningrad überführt werden, eher gering ist.
Betreffs der Ursache: Aus ner inoffiziellen Quelle: Vermutlich soll der Pilot zu schneidige und gefährliche Manöver geflogen sein, bei denen er die Kontrolle über die Maschine verlor.

Außerdem liegt das Problem bei den Balten da, dass sie gar keine Luftwaffe haben. Also, an den moderneren Maschinen des Westens liegt es also kaum, sondern an dem generellen Mangel an Maschinen. Und eine modernisierte MiG-29 hab ich immer noch lieber als eine F-4 ( auch wenn da genügend KWS-Maßnahmen sind).

So, jetzt aber genügend Off Topic-Gerede...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: