Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Frankreich
@Cyprinide

Die Soldaten würden zwar sicherlich die Lage erst mal beruhigen ( nach einer ersten heftigen Eskalation), aber es geht mir da um den weitergehenden psychologischen Effekt und nicht die dann den kurzen aber heftigen Gewalthöhepunkt:
Schwerbewaffnete Soldaten partouillieren diese Ghettos, kontrollieren diese Gebiete, all dies würde dein Eindruck ( um den es ja geht), dass die Bürger dort nur Franzosen vierter oder fünfter Klassse sind verstärken.
Außerdem käme es sicherlich aus dem gesteigertem Hass ( so wie die Palis behandelt zu werden) zu ersten Kämpfen. Würde dann die Armee mit brutaler Gewalt zurückschlagen, prophezeie ich dir, bekommt Frankreich dafür eine riesige Zahl an Terroristen. Mich würde kaum wundern, wenn die Al Quaida da nicht schon Leute hingeschickt hätte.

@ Wolf/Jacks

Ich stimme Jacks zu.. Sarkozy soll als Innenminister ruhig Härte zeigen, aber er sollte diese Leute nicht noch provozieren und damit ihnen letztlich REcht geben. Denn die sehen sich ja selbst als ausgegrenzte Loser und wenn Sarkozy dann sowas raushat, dann höchstens um sich sachvergessen als starker Mann zu profilieren, nicht aber um an der Sache was zu ändern.
Markige Sprüche in der Liga eines Le Pen helfen da nicht weiter, auch wenn sie bei einigen Franzosen gut ankommen...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: