Zukunft des deutschen Heeres
Zitat:Marc79 postete
Der Hauptunterschied liegt eher in den genutzten Fahrzeugen (Puma, Boxer, Dingo2, Mungo, BV 206, Unimog und Wolf). Und hier ist man soweit das man zwar den speziellen Einheiten Fahrzeuge zuweist (Puma => Grenies, Jäger+ Gebirgsjäger => Boxer, Fallies => Mungo + BV206, Gebirgsjäger BV=> 206), aber je nach Einsatzerfordernissen auch Fahrzeuge umschichtet, das heißt man wird auch Grenies in Boxern sehen, in Dingos, Mungos oder in BV 206.
bei mir sollte die fahrzeugverteilung folgendermasen aussehen: panzergrenadiere: spz puma / gtk boxer; gebirgsjäger: bv-206s / wiesel (seit wann werden die gebirgsjäger mit boxer ausgerüstet?); fallschirmjäger: alles was fallschirmabwurffähig ist (also praktisch nichts), ansonsten lkw- bzw. mtw-mobil; jäger: neues fahrzeug ähnlich sonderwagen 4 (im bezug auf die transportkapazität und auslegung) und dingo (schutzniveau).
den dingo würde dich wegen seiner geringen transportkapazität (2 + 6) bei der infanterie nur für auslandseinsätze (als patroullienfahrzeug) verwenden, in den anderen truppengattungen als rüstsatzträger (bür ist vorgesehen), d.h. zusammen mit duro als komplettersatz für m113 und teilersatz für tpz fuchs.
ich halte nichts davon, den einheiten für die auslandseinsätze jeweils andere fahrzeuge zuzuteilen, sie sollten mit "ihrem" gerät in den auslandseinsatz gehen.
Zitat:Gegen den Dingo sein, weil er zu dünn ist und nicht genug Geländegängig ist, aber die Krüke dann bringen, das raf ich nicht.
dan hab icb mich vllt schlecht ausgedrückt Wink . mir schwebt ein neues fahrzeug vor, dass die vorteile beider fahrzeuge vereint, d.h. die transportkapazität des sonderwagen 4 (2 + 12 bzw. 10) und das schutzniveau des dingo. als basis kann der dingo verwendet werden, da meiner kenntnis nach beide fahrzeuge auf dem unimog-fahrgestell aufgebaut worden sind.
Zitat:Der Serval hat soweit ich weiß gegen den Mungo verloren.
das war ein anderes fahrzeug, ein verlängerter und modernsierter wolf mit der gleichen aufnahme kapazität des mungo (2 + 8). das fahrzeug war von rheinmetall. und das problem war, dass er zwar besser war aber auch teuerer war.
also hat man sich für den mungo entschieden ... Rolleyes

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: