27.10.2005, 13:06
@Cyprinide
Ich glaube zugegebenerweise aber nicht, daß du sie meinst, sie war meines Wissens schon vor 1905 fertig.
Eine Rolle dürfte es auch gespielt haben, daß Japan und Rußland nach 1905 sich bezüglich ihrer Interessensphären und Grenzen in Fernost einigten, was auf russischer Seite alle Ängste bezüglich der Sicherheit von Wladiwostok zerstreute.
Zitat:wurde gerade behoben, da in Russland eine von Frannkreich finanzierte Eisenbahn gebaut wurde (der Name mir leider entfallen istDu meinst nicht zufällig die Transsibirische Eisenbahn? :frag:- weiß den jemand?) die 1916/1917 fertig werrden sollte und daher die Mobilisierungszeit derart verkürzte daß es eben nicht mehr reichen würde um Frankreich in den geplanten 6 Wochen nieder zu werfen.
Ich glaube zugegebenerweise aber nicht, daß du sie meinst, sie war meines Wissens schon vor 1905 fertig.
Eine Rolle dürfte es auch gespielt haben, daß Japan und Rußland nach 1905 sich bezüglich ihrer Interessensphären und Grenzen in Fernost einigten, was auf russischer Seite alle Ängste bezüglich der Sicherheit von Wladiwostok zerstreute.