Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:Wenn Dir die nicht passt, dann nimm doch einfach eine andere. Bist doch alt genug.
Mir gings da ja übrigens offensichtlich auch nicht um eine quellenspezifische Aussage, sondern um historische Ereignisse, die sehr gut belegt sind
(...)
Ich weiss nicht, scheinbar drück ich mich doch sehr undeutlich aus. Aber dieser Punkt sollte doch eigentlich klar rübergekommen sein :

"Die Person Mehlis lassen wir erstmal raus. Denn darüber hab ich noch recht wenig gelesen und rein garnichts geschrieben"

Daher verschone mich bitte mit der persönlichen Vita, Tagesabläufen und Leibspeisen, etc.. von Herrn Mehlis. Die ganze Situation macht seine Rolle zu der ärmsten und gleichzeit uninteressantesten Wurst in dem ganzen Spielchen.
Gehört für mich zum selben Komplex; du kennst doch sicher quellenkritische Verfahren; es macht doch, so habe ich es zumindest gelernt, entscheidend die Glaubwürdigkeit einer Quelle aus, von wem die Information stammt, da macht es für mich einen Unterschied, ob etwas von linken Sektierern oder einem der profiliertesten deutschen Terrorermittler stammt.

Zitat:Die Kriegsverbrechen und die Beteiligung Sharons und der Israelis an den Massakern im Libanon sind keine Interpretation, bastian.
Wer hier aber geschichtliche Ereignisse insbesondere im Kontext von Völkermord, oder Kriegsverberchen leugnet, befindet hier auf ziemlich dünnem Eis, wenn ich hier nochmal an die Armenien/Türkei Diskussion in diesem Forum erinnern dürfte
Abgesehen davon, daß ich die Massaker, für die die Israelis eine Mit(!)verantwortung tragen, nie geleugnet habe, finde ich den Vergleich mit dem Genozid an den Armeniern doch etwas unangemessen.
Eigentlich finde ich das Eis auf dem ich mich bewege relativ dick, aber wenn es das doch nicht sein sollte, lass das mein Problem sein, okay?
Zitat:Dann gilt das wohl auch für Deine Aussage bezgl Staatsterrorismus ?!
Wie mans grad braucht oder ?
Gebe ich nur zurück, wenn Du das israelische Vorgehensweise im Libanon Staatsterrorismus nennen willst, tu das ruhig.
Zitat:Jo, damit wärst Du ja zumindest nicht der einzige Verschwörungstheortiker. So lange wir keine stichhaltigen Beweise für den einen oder anderen Täter haben, sind wir das vermutlich alle. Nur sollte man sich dem auch bewusst sein.
Mehr möchte ich Dir dau eigentlich garnicht auf den Weg geben.

Wir hatten schon so viele Zeugenaussagen über Irakisches Giftgas, Beteiligung fast jeden Staates dieser Welt am 11.9. (inkl. Israel, USA, Illuminaten und grünen Männchen). Lockerbie waren zuerst auf jeden Fall die Iraner, dann die Libyer...dann wurde auch wieder daran geweifelt.
Aber für alles gabs neutrale Experten, Erstklassige-Zeugen und teilweise sogar "Sprengstoff mit Absendern". Ich bin da gewissermaßen Desillusioniert.

Und darum betrachte ich solche Untersuchungen mit derartiger politischer Brisanz, an deren Ergebnis so viele Interessen hängen, mit allergrößter Vorsicht und Kritik. Dass Du das nicht tust, ist slbestverständlich Dein persönliches Ding.
Aber damit kommen wir wieder auf meinen Punkt : Fast jeder neigt halt dazu, vorschnell das zu glauben, was man glauben möchte.
Mag sein, daß ich vorschnell glaube, was ich auch glauben möchte, aber ich denke dass meine Schlussfolgerung ganz gut begründet ist.
Ich freue mich schon auf deine Desillusionierung zum Thema iranische Atomwaffen, denn da scheinst du ja alles glauben zu wollen, was die iranischen Offiziellen vermelden.

Zitat:Sie konnten die geschehenen Kriegsverbrechen nicht verhindern. Jedoch maßgeblich dazu beitragen die Israelis zu vertreiben und im Land für Ordnung zu sorgen.
Dumm nur, dass der Bürgerkrieg erst 1990 endete und die Syrer schon seit 1976 im Land sind und ehrlich gesagt, weis ich nicht wie die Syrer die Israelis vertrieben haben sollen, die Israelis haben sich in Folge internationalen Drucks in den Südlibanon zurückgezogen und sind von dort aus erst Mitte 1985 in die "Sicherheitszone" abgerückt.
Den Abzug aus der "Sicherheitszone" im Südlibanon 2000 kann man auch dem Kampf der Hisbollah und damit mittelbar den Iranern zuschreiben.

EDIT:
Hehe bin gerade über was gestolpert, besonders auf die Quelle achten
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wsws.org/articles/2000/jun2000/assa-j16.shtml">http://www.wsws.org/articles/2000/jun20 ... -j16.shtml</a><!-- m -->
Zitat:Assad's abandonment of the Palestinians in Jordan set a precedent that was to be repeated in subsequent acts of treachery, including his collusion in the Lebanese falangists' massacre of Palestinians at Beirut's Tel al Zaatar camp in 1976.
Kriegsverbrecher und das die guten Syrer *Kopfschüttel*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: