23.10.2005, 17:52
Turin da gebe ich dir recht, ich bezweifele ebenfalls sehr das China die Korvette ordern wird. Ich hab ebenfalls grosse zweifel das Ägypten die Korvette ordern wird, das Land ist aufgrund seines knappen Verteidigungshaushalts(1,7 MRD$ ohne FMS) nicht in der Lage ohne FMS-Kredite moderne Waffen zu beschaffen. Bedarf wäre schon da, weil die Fregatten der Knox-Klasse bei der ägyptischen Marine definitiv zum alten Eisen gehören.
Algerien setzt traditionell auf russische Waffensysteme wenn man sich den Inventar der algerischen Armee anschaut. Bei Algerien besteht so langsam ein dringender Bedarf nach neuen Korvetten, wenn man bedenkt das die Korvetten der Nanuchka-Klasse veraltet sind und kaum noch den Anforderungen für das moderne Schlachtfeld genügen. Es ist nur die frage ob Algerien eine neue Anschaffung von modernen Korvetten finanziel tätigen kann.
Algerien setzt traditionell auf russische Waffensysteme wenn man sich den Inventar der algerischen Armee anschaut. Bei Algerien besteht so langsam ein dringender Bedarf nach neuen Korvetten, wenn man bedenkt das die Korvetten der Nanuchka-Klasse veraltet sind und kaum noch den Anforderungen für das moderne Schlachtfeld genügen. Es ist nur die frage ob Algerien eine neue Anschaffung von modernen Korvetten finanziel tätigen kann.