Söldner(un)wesen
#84
@ Hawkeye

Deine Einteilungskategorien sind für meinen Geschmack aber doch zu sehr Ausdruck selektiver Wahrnehmung.

Zitat:die "koalition der willigen" im irak besteht neben den truppen aus den staaten der ersten welt (d.h. vereingigte staaten, großbritannien, australien, japan, italien u.a.) auch aus einer großen anzahl - zugegeben, ihr anteil an den koalitionstruppen ist eher gering - auch aus weniger entwickelten staaten und einigen europäischen staaten, die aber unter akuten finanziellen und wirtschaftlichen problemen leiden, z.b. albanien, bulgarien sowie einige weitere mittel- bzw lateinamerikanische, ost- und südeuropäische staaten.
Zuallerst ist die Bezeichnung der ersten Welt eine aus Zeiten des Kalten Krieges, die so nicht mehr aktuell ist. Außerdem ist der "Eintopf" aus diversen und divers entwicklten mittel- und osteuropäischen und südeuropäischen (??) Ländern zusammen mit weniger entwickelten Ländern nur schwer verdaulich. Höchst verfehlt solch eine Einteilung in meinen Augen.
Polen ist beispielsweise Mitglied in der OECD, der EU und der NATO. Da nun Polen mit der Mongolei in einen Topf zu werfen, halte ich ehrlich gesagt für absichtliche Abwertung. Und finanziellen Problemen sehen sich einige Staaten gegenüber, ich erinnere an EU-Defizitverfahren gegen Italien, Deutschland usw.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: