11.10.2005, 15:02
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iranmania.com/News/ArticleView/Default.asp?NewsCode=36551&NewsKind=CurrentAffairs">http://www.iranmania.com/News/ArticleVi ... entAffairs</a><!-- m -->
Jedenfalls entkräftet das den Vorwurf doch recht deutlich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass britische Unterstützung auch für die jüngsten Anschläge im Iran verantwortlich gemacht wurde.
Somit scheinen sich die Briten ganz deutlich der Araber im Iran und die Iraner der Schiiten im Irak zu bedienen.
Wo das hinführen wird, ist mir schon länger klar ... Jedenfalls ist an Deeskalation derzeit nicht zu denken. Gerade unter den Schiiten scheint es ja immer mehr zu rumoren. Ich gehe noch in diesem Jahr oder zum Jahreswechsel von einem größeren schiitischen Aufstand im Irak aus.
(Je nachdem auf welchen Punkt jetzt genauer eingegangen werden sollte, spaltet sich die Diskussion dann wohl an dieser Stelle -> Irak / Iran / USA vs Iran,...)
Zitat:British forces monitor arms smuggling to IranIch hätte die Meldung genauso gut auch im Iran-Thread posten können. Aber in Kombination mit den Britischen Anschuldigungen über iranische Waffenlieferungen an die Schiiten (s.o.), finde ich das ganz interessant.
...
Daraei said that the smugglers have confessed that they have brought arms from Iraq to Iran under the close eye of US and British forces in Iraq.
Since the beginning of the current Iranian year starting March 21, some 1,603 small arms have been confiscated in the Khuzestan Province. Most of the arms have been smuggled into the country with the help of Israel?s intelligence agency Mossad and British forces, the news agency reported.
...
Jedenfalls entkräftet das den Vorwurf doch recht deutlich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass britische Unterstützung auch für die jüngsten Anschläge im Iran verantwortlich gemacht wurde.
Somit scheinen sich die Briten ganz deutlich der Araber im Iran und die Iraner der Schiiten im Irak zu bedienen.
Wo das hinführen wird, ist mir schon länger klar ... Jedenfalls ist an Deeskalation derzeit nicht zu denken. Gerade unter den Schiiten scheint es ja immer mehr zu rumoren. Ich gehe noch in diesem Jahr oder zum Jahreswechsel von einem größeren schiitischen Aufstand im Irak aus.
(Je nachdem auf welchen Punkt jetzt genauer eingegangen werden sollte, spaltet sich die Diskussion dann wohl an dieser Stelle -> Irak / Iran / USA vs Iran,...)