10.10.2005, 19:51
Ich glaube, es besteht gar kein Interesse daran, das Verteidigungsressort mit einer wirklich geschulten und kompetenten Persönlichkeit zu besetzen. Das begründet sich ganz einfach dadurch, dass so jemand unweigerlich Geld für die BW verlangen und dahingehend Politik machen wird. Einen Laien, der ein Gewehr außer in der Grundausbildung weder von vorn noch von hinten gesehen hat, kann man insofern garantiert besser zur Ordnung rufen. Die CDU hat genausowenig Geld zu verschenken wie die SPD. Ich stimme zu, dass ich auch am ehesten Struck weiter in der Position sehen wollte, angesichts der Alternativen, aber auch das versteht sich bestenfalls als die Wahl des kleinsten Übels.
Pflüger erscheint mir zumindest fachlich grundsätzlich besser geeignet, auch wenn seine speziell rüstungspolitische Erfahrung relativ begrenzt erscheint. Allerdings kein Vergleich zu den zuvor genannten Alternativen.
Pflüger erscheint mir zumindest fachlich grundsätzlich besser geeignet, auch wenn seine speziell rüstungspolitische Erfahrung relativ begrenzt erscheint. Allerdings kein Vergleich zu den zuvor genannten Alternativen.