Material der Bundeswehr
Oh mein Gott, manche Leute hier raffen aber auch nix.

Zitat:im gegensatz dazu ist der mungo ein fahrender sarg
Das hat den selben Vergleichswert, wie die Kampfkraft einer MP7 gegen ein Barett Modell 82 .50. Das sind zwei komplett verschiedene Fahrzeuge, für 2 total verschiedene Aufgaben, mit 2 total verschiedenen Eckdaten.

Das eine ist ein Fahrzeug, das Luftlandetruppen mit dem Hubschrauber Transpotieren, das andere ein schwerer Schützenpanzer, das kann man wohl gar nicht vergleichen. Und was soll denn die Alternative zum Mungo sein, immerhin soll der ja in einen CH53 passen? Also das ist absoluter schmarrn die beiden zu vergleichen, man braucht in mehreren Gewichts und damit Schutzklassen Fahrzeuge, sonst nimmt man sich selbst die Optionen. Ein schönes Beispiel sind die USA die aufgrund des Mangels an gepanzerten Humwees mit den eifnachen rum fahten mussten im Irak und Afghanistan, das Resultat kennt man ja.

Wobei man über eine RMK 30 bewaffnung z.B. für den Boxer als Infanterietransporter durchaus nachzu denken ist.

@ Starfighter Ich glaube kaum das sich da was ändert, die Zwänge sind einfach zu groß. Vielleicht, wenn man wirklich träumen will ne Milliarde mehr im Jahr, aber auch daran glaub ich nicht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: