10.10.2005, 02:16
Also ich glaube es wird mittelfristig auch in der arabischen Welt einen politischen Wechsel geben vielleicht blutig in manchen Ländern wie in Saudiland oder auch politisch gelenkt wie in Ägypten aber muss nicht gleich soo negativ sein es wird eher pragmatisch weitergehen und ich glaube jeder wird weiter Handel betreiben an eine Bedrohung glaube ich nicht,wenn man seiner zeit von saddam Öl gekauft hat dann kann man es bestimmt auch von Osama und Co.
Ausserdem ist doch das ganze eher spekulativ und eher furchteinflössen.
Als Alternative bleibt immernoch eine militärische Intervention auf Ressourcensicherung der eigenen Nationen das heisst Ölquellen werden bestezt.
Hmm stellt sich die Frage was ür eine Kettenreaktion das geben würde?
Ich glaube die Sicherheit Europas wird nicht gefährdet eher kurzfristig die Wirtschaft belastet aber wenn man pragmatisch genug ist und das sollten gute Politiker sein wird man das schon diplomatisch lösen.
Ich glaube außerdem das bei einem Machtwechsel in der Region nicht Europa bedroht wird sondern eher Israel massivst in der klemme sitzt.
MfG Azze
Ausserdem ist doch das ganze eher spekulativ und eher furchteinflössen.
Als Alternative bleibt immernoch eine militärische Intervention auf Ressourcensicherung der eigenen Nationen das heisst Ölquellen werden bestezt.
Hmm stellt sich die Frage was ür eine Kettenreaktion das geben würde?
Ich glaube die Sicherheit Europas wird nicht gefährdet eher kurzfristig die Wirtschaft belastet aber wenn man pragmatisch genug ist und das sollten gute Politiker sein wird man das schon diplomatisch lösen.
Ich glaube außerdem das bei einem Machtwechsel in der Region nicht Europa bedroht wird sondern eher Israel massivst in der klemme sitzt.
MfG Azze