09.10.2005, 14:30
Zitat:Dazu hätte ich gern mal eine nähere Begründung warum das Problem nicht existiert.Quellcodes werden in der Industrie prinzipiell nicht rausgegeben. Übrigens ganz besonders nicht an den Kunden, egal welchen. In solchen Systemen steckt das gesamte Firmenkapital und ist somit ein zentrales Betriebsgeheimsnis. Weiterhin wäre es implementationstechnisch ziemlicher Schwachsinn, Zielkonfigurationen und ähnliches in den Quellcode zu packen. Solche Systeme wären sehr aufwendig bzw garnicht zu warten. Ich glaube Du stellst Dir das ganze wesentlich geheimnisvoller vor, als es tatsächlich ist.

Zitat:Auch was die Konfigurationsmöglichkeiten angeht so muss in den Staaten auch eine industrielle Infrastruktur vorhanden sein um dies durchzuführenVon was für einer industriellen Infrastruktur sprichst Du, die benötigt würde und welche sollte nicht vorhanden sein ? Nordarfika oder Asien sind nicht Deutschland, aber doch noch lange nicht industrielles Niemandsland.
Übrigens sollte das meiste nicht komplizierter sein als :
Stecker des Konfigurationsmoduls an den Slot anschliessen.
Dann auf "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> ..." und basta!
Was denkst denn du ? Dass sich in jeden Kampfjet ein Informatiker hocken muss, der den Quellcode umprogrammiert, um die Freund/Feind Kennung zu ändern ? :pillepalle:
Aber selbst wenn dem so wäre ( was ich ausschliesse ), dann gibts in vielen dieser Länder hervorragend ausgebildete Leute. Wenns drauf ankommt, programmieren die Dir auch ne komplett neue Jet-Avionik.
Der westliche Vorsprung liegt bestimmt nicht im Bereich der Softwareentwicklung, sondern als viel mehr bei der Produktion der Hardware, den Testbedingungen und Produktionsabläufen und Organisation. Know How gibts heute fast überall.
Zitat:Den Thread habe ich eröffnet damit hier eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema islamismus und Massenvernichtungswaffen stattfindet.hmm..Deine Einleitung hatte ich anders verstanden, aber wie auch immer.
Meine Meinung ; Militärische Bedrohung gibts keine. Motive ebenfalls nicht. Wenn dann wählt man vermutlich Sanktionen oder Anschläge durch NGO's.
Der Westen ist wirtschaftlich viel verwundbarer als militärisch.