04.10.2005, 13:25
Anscheind will man von Userseite krampfhaft mit mir über Syrien vs. Türkei diskutieren... :rofl:
Das sollte auf beiden Seiten spielend möglch sein. Somit ist diese Haarspalterei an dieser Stelle ziemlich uninteressant.
Ihr könnt mir noch so die Backen vollsäuseln. Die Anschaffung neuer Panzer ist bei der Türkei sehr wahrscheinlich geplant und das aus gutem Grund.
Zitat:Und wie hier allgemein schon diskutiert wurde, bieten die westlichen 120 mm Kanonen, hier auch die L44 und ihre Ableger deutlich mehr Kampfkraft als die vergleichbaren 125 mm Modelle aus rußischer Produktion.[/quote]Kann mich nicht erinnern im Rahmen dieser Diskussion zu einem Konsens gefunden zu haben. Im Übrigen spielt das keine Rolle. Entscheidend ist lediglich, ob man in der Lage ist, mit dieser Kanone den potentiellen Feind auszuschalten.
Das sollte auf beiden Seiten spielend möglch sein. Somit ist diese Haarspalterei an dieser Stelle ziemlich uninteressant.
Zitat:Außerdem wird die PAnzerung, das Fahrwerk, der Motor und die Elektronik erneuert.Was man bei nem Upgrade i.d.R. halt so macht...
Zitat:Das macht doch im wesentlichen den Kern des Kampfwertes eines MBT aus, und ob diese für den T55 oder sonst einen Panzer dieser Reihe gilt ist zweitrangig.Achso...das ist zweitranging <grübel>
Zitat:Die Syrer werden das bei ihren Mitteln wohl kaum (wenn überhaupt) in der Größe realisieren wie die Sabra umrüstung der Türken.Also geplant sind, je nach Quelle, 280-800 Sabras. Der Erfahrung nach würde bei geplanten Anschaffungen der Türkei das ganze eher am unteren Ende, oder meinetwegen in der Mitte ansiedeln. Ansonsten sind die Kosten für die Syrer mit Sicherheit auch deutlich geringer. Warum sollte nicht in naher Zukunft eine T-72 Lizenzproduktion anlaufen, die T-Reihe modernisiert werden und noch zusätzlich 300 T-80 oder T-90 kommen ? Damit wären wir doch schon recht deutlich in der selben "Größenordnung".
Ihr könnt mir noch so die Backen vollsäuseln. Die Anschaffung neuer Panzer ist bei der Türkei sehr wahrscheinlich geplant und das aus gutem Grund.