19.11.2003, 16:42
Zitat:Tja das ist die Frage, natürlich werden nciht alle sofort gesteigert. Aber ich schätze da man mit den Arbeiten schon dran ist. Ich schätze mal alle. Denn sie sollen ja den geplatzten Deal mit den 1000 Leos ersetzen.Das ist nicht ganz richtig meines Wissens sollen diese nicht etwa ein Ausgleich zu den Leo2 A6 sein sondern wie ich schon erwähnt habe ein Zusatz das heißt zu den 1000 neuen Kampfpanzern kommen noch die Sabra2 und die modernisierte Leo1A3.
Die KWS wird zum größten Teil in der Türkei durchgeführt die ersten 170 Kampfpanzer des Typs M60 auf Sabra2 werden schon aufgerüstet.Die restlichen Sabra2 und Leo1A3 in der Türkei.Zusätzlich zu diesen Panzern werden dann noch die 1000 Kampfpanzer folgen wie gesagt entweder M1A2Sep oder Leo2A6EXP.(wenn das Geld da ist)
Die Türkei will Qualität erzielen und gleichzeitig die Quantität beibehalten.Damit würde die Türkei über 2400 moderne oder modernisierte Kampfpanzer haben.
Zitat:Tut mir leid, das ist falsch. Ein T-72 Turm sieht extrem anders aus, gar nicht vergleichbar, nicht von der Größe und auch nicht vom Design, es ist sogar Guss geschmiedet, was man vom der ganzen Zolfaqar reihe nicht sagen kann usw. Blazer ist schweres ERA wie Kontakt-5 und wie ein T-72 mit Kontakt-5 aussieht kannst du dir anhand des T-72BM angucken, der T-72 Turm ist einfach in einer ganz anderen Gewichts und Größen klasse.
Mit Blazer ist ein überzogener Turm gemeint das konstrukt ist schätze ich T72 aber er hat drüber nochmal eine Panzerung bekommen ähnlich wie beim Sabra3 (nur eine Vermutung)