Mica vs AIM 120 vs usw.
Ich glaube ich hatte dieses Thema schon mal angeschnitten, aber wie wäre es mit einer größeren Variante der Meteor??? Diese könnte so ca. so groß sein wie die RIM 66 SM2 MR.

Dazu würde man ein größeres RAM Jet Triebwerk nutzen, dies könnte man parallel zu dem für die Meteor entwickeln und Geld sparen. Außerdem könnte man einen Vorhanden Gefechtskopf nutzen, z.B. den der Aster oder Standard Missle 2, oder man entwickelt einen neuen. Für den Suchkopf müsste man den vorhanden Suchkopfder Meteor auf die größere Reichweite optimieren.

Im Bereich AAM wäre er der Nachfolger für die AIM 54 Phoenix, außerdem könnte man ihn möglicherweise auch für die Marine nutzen. Und zwar als Nachfolger für die SM2 MR + ER. In den USA gibt es wohl Pläne die SM2 durch die SM6 zu ersetzen. Sowie ich das gelesen habe soll das eine SM2 mit einem von der AMRAAM abgeleiteten Suchkopf sein. Dem könnte man eine deutlich modernere Rakete entgegensetzen.

Und als Ersatz für die ESSM könnte man zugleich ebenfalls die einfache Meteor nehmen, da die Sparrow Familie ja so langsam am Ende sein sollte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: