06.09.2005, 20:07
Zitat:Große Kanone beste Abschreckung...das ist lachhaft,Tschldg, aber das ist meine Erfahrung. Nur Panzerung ohne Waffen, das wirkt nicht. Außerdem wie soll man so kämpfen ?! Man braucht Überlegenheit in der Feuerkraft im Kampf, daß gilt auch bzw gerade für Kleinkriege.
Zitat:willst du auch noch ne BK 30 auf nen Laster bauen?Das nicht aber wie wärs mit einem MG in 12,7*108 oder mindestens ein paar 50er MG.
Zitat:Das sind nicht alles in gleichem Maße Kampffahrzeuge und für reine Verlegeeinsätze sollte man eher für adäquaten Begleitschutz sorgen,Wohl war. Und was ist die Realität : der Begleitschutz fällt nach 6 km mit Motorschaden aus und man fährt so alleine weiter. Und/oder es gibt keinen Begleitschutz. Oder man kommt unerwartet in einen Hinterhalt in dem es dann an Feuerkraft mangelt. Die Amis haben im Irak auch jedes Fahrzeug inzwischen mit MG gespickt.
Zitat:statt auf jeden Mungo ein fettes Geschütz zu bauen, was schlicht gesagt auch Schwachsinn ist.50er MG drauf, oder besser noch ein 12,7*108 MG
Zitat:Verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass jedes geschützte Fahrzeug nur dafür verwendet wird, in den Vaterländischen Krieg zu ziehen.Verabschiede dich mal von dem Gedanken, daß ich das damit meine. Es geht nicht um den Großen Krieg, es geht nur um Krieg. Egal wo und in welchem Szenario, sollte die Feuerkraft der dort agierenden stets so maximal wie möglich sein.
z.b. Jetzt hat dann bald jede Gruppe zu 10 Mann nur noch ein MG 43 mit 5,56. Früher wars ein MG 3. Eigentlich sollte es je 4 Mann ein MG geben. Mindestens 2, besser 3 MG pro Gruppe. So was meine ich.
Zitat:Zumal der BoxerAlso der Boxer gefällt mir einfach ganz und gar nicht. Gut, als reines Transportfahrzeug zur Ergänzung anderer Fahrzeuge und weil wir ihn schon haben. Als als Sanitätsfahrzeug ist er mMn sogar gut. Aber er sollte nicht das Standardfahrzeug für Friedenseinsätze für die Inf sein, daß sollte ein richtiger SPz sein. Also der Puma.