Material der Bundeswehr
#73
Diese Einteilung halte ich für einen Fehler :

MMn sollten Fahrzeuge, auch schwerere Fahrzeuge je nach Szenario auch schon in der Ersten Welle abgeworfen werden. Eine Unterteilung dieser Truppen halte ich für falsch.

Es sollte nur Luftlandetruppen geben, die auch über Fahrzeuge etc verfügen die in der Ersten Welle gleich mit runterkommen und Luftsturmtruppen, die vor allem auf Helikopter setzen.

Zitat : BMD-3 kann nun voll bemannt per Fallschirm abgeworfen werden

Das wäre mMn auch ein wesentliches Entscheidungskriterium für den BMD 3. Siehe unten:

Zitat:eine weitere wichtige fähigkeit des neuen leichten kampfpanzers wäre die möglichkeit zum transport von 5 soldaten
Die Frage ist nicht, ob eine WollmilchgebendeEiersau hier überhaupt das Optimum ist oder ob man nicht eine Kombination von einem LL lKPz und einen LL SPz nehmen sollte.

Aber das wäre wieder eine Geldfrage, ein Einheitspanzer wäre wohl das beste für die BW in der derzeitgen Situation.

Und hier komme ich dann wieder auf den BMD 3 zurück, den ich ja schon Eingangs genannt hatte. Vom Preis-Leistungsverhältnis sollte der für uns günstiger sein als die Stormer Fahrzeuge.

gibt es auch eine version des bmd-3, die mit dem turm des schützenpanzer bmp-3 ausgerüstet, d.h. die statt einer 30mm mk als bewaffnung über je ein 100 mm bk

Der BMD 3 verfügt ja ohnehin Standarmäßig über eine Starteinrichtung 9P135 für die 9M113 Panzerabwehrlenkwaffe. Das könnte man Problemlos auch durch eine Westliche Neuere PzAbwFk ersetzen.

Also mMn verdichtet sich das alles auf den BMD 3 als Wahl : vor allem auch wegen der Kosten (Preis zu Leistung) und der Möglichkeiten des Fahrzeugs.

Mal eine Frage :

Ein Realistisches Bewaffnungskonzept für die Luftlande Infanterie :

Neuschaffung eines Gewehrs ist nicht bezahlbar, die G 36 halte ich für unzureichend, der Mix mit Kampfwertgesteigerten G 3 bedürfte neuerer G 3 (nicht vorhanden), die alten sind zu fertig.
Das Kaliber .223 halte ich gerade für Luftlandetruppen für unzureichend.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: