28.08.2005, 12:03
Zitat:Patriot postete
Shahab hat es richtig erkannt und Quintus ausgeführt worauf ich hinaus wollte. Im letzten Jahrhundert hat Iran keinen einzigen Angriffskrieg geführt und das wird auch weiterhin so bleiben Iran hätte nun wirklich keinen Grund irgendein Land in Europa mit Langstreckenwaffen zu bedrohen gschweige denn zu bombadieren.
Zitat:-Cobra- postetechlaf: der iran versucht abc-waffen zu beschaffen (oder hab ich da was falsch verstanden ), baut langstreckenraketen, unterstützt die hisbollah und bedroht israel. die tatsache, dass der iran im 20. jhd. keinen angriffskrieg geführt hat (mal sehn was im 21. jhd. noch so alles kommt ), hat nichts damit zu tun, ob man den iran als opfer (des westlichen kapitalismus und imperialismus vielleicht ???) oder als gefahr sieht.
Du solltest dich besser über Iran informieren! wie es schon Patriot erwändt hat:
Im letzten Jahrhundert hat Iran keinen einzigen Angriffskrieg geführt und das wird auch weiterhin so bleiben. Iran hätte nun wirklich keinen Grund irgendein Land in Europa mit Langstreckenwaffen zu bedrohen gschweige denn zu bombadieren.
und ich sehe einen atomar bewaffneten iran als gefahr für israel und andere staaten im nahen osten sowie für europa. selbst wenn die derzeitige regierung keinen besitz von atomwaffen bzw den einsatz von atomwaffen nur als prestige- oder drohwaffe anstrebt, so kann man nicht wissen ob demnächst fanatiker die macht in teheran übernehmen werden, die viel weniger skrupel haben, diese waffen einzusetzen.