22.08.2005, 20:48
Nun, IMHO war dein szenarion in beiden fällen nicht vollständig hawkeye87.
Im ersten fall den du dargestellt hast (wo F-15 oder F-16 in den kampf gehen) hast du nicht beachted das JaBo´s auch mit Luftschutz unterwegs sind. Von daher wäre das Scenario eher so:
Ein JaBo verband (F-15E oder F-16) erhält den Befehl einen motorisierten Schuetzenbatallion anzugreifen.
Vor den JaBo´s fliegen F-15/22 um den Luftraum vor ihnen zu säubern, sprich sie nehmen sich die Mig 29 & oder die Su 27 vor. Zusätzlich werden die F-15/22 von einer AWACS unterstütztz. Nach dem der Luftraum frei ist, ziehen die JaBo´s nach. Der motorisierten Schuetzenbatallion kann sich so viel einnebel wie sie wollen da sie für die JaBo´s, dank Systeme wie LANTRIN & ATP (Advanced Targeting Pod), immer noch vollkommen sichtbar wären.
Von daher wären die Verluste auf seiten des motorisierten Schuetzenbatallion deutlich höher als auf deren der Angreifer.
Nun zu Scenario 2:
Hier wurde dier zufolge der motorisierten Schuetzenbatallion zuerst von AH Un dan von A-10 angegriffen.
Die AH würden beim ersten angriff gute resultate erziehlen, müssten sich jedoch schnell zurückziehen da sie nicht über die Luftüberlegenheit verfügen würden.
Nach dem erstem Angriff würden sie ihre positsion +- bekanntgeben. Die Sus und Migs in er nähe würden einrücken un sie in +- kurzer Zeit erledigen. Die A-10 hätten von vornherein keine Chance an das Ziel zu kommen da sie von vonrherein von den Mig´s und Su´s aufgeknüpft werden würden.
Die Angreifer würden in diesem fall viel mehr einheiten verliern als die verteidiger.
IMO wäre die beste kombination, so wie die NATO es immer geplant hat, Luftüberlegen heit in einer ersten Phase mit Bodenangriff in einer Zweiten.
Sprich eine Kombination aus F-15 gefolgt von F-15E, F-16, A-10 oder AH´s (wobei die AH IMO am besten wären.
F-15E oder F16 sind meiner Meinung nach zwar fähig CAS missionen zu erfüllen (die F-16 mehr als die F-15E, wen ich mich recht erinnere dan hatte die USAF auch mal eine reine CAS version der F-16 gplant um die A-10 abzulöen), sind aber immer noch der A-10 oder den AH in dieser rolle unterlegen.
Die F-15E und F-16 spielen erst ihr ganzes Potenzial im kampf gegen fixe Ziele aus wie Brücken, Bunker, Flughafen,... wo man tief in das feindliche gebiet eindringen und genausoschnell wieder raus muss.
Im ersten fall den du dargestellt hast (wo F-15 oder F-16 in den kampf gehen) hast du nicht beachted das JaBo´s auch mit Luftschutz unterwegs sind. Von daher wäre das Scenario eher so:
Ein JaBo verband (F-15E oder F-16) erhält den Befehl einen motorisierten Schuetzenbatallion anzugreifen.
Vor den JaBo´s fliegen F-15/22 um den Luftraum vor ihnen zu säubern, sprich sie nehmen sich die Mig 29 & oder die Su 27 vor. Zusätzlich werden die F-15/22 von einer AWACS unterstütztz. Nach dem der Luftraum frei ist, ziehen die JaBo´s nach. Der motorisierten Schuetzenbatallion kann sich so viel einnebel wie sie wollen da sie für die JaBo´s, dank Systeme wie LANTRIN & ATP (Advanced Targeting Pod), immer noch vollkommen sichtbar wären.
Von daher wären die Verluste auf seiten des motorisierten Schuetzenbatallion deutlich höher als auf deren der Angreifer.
Nun zu Scenario 2:
Hier wurde dier zufolge der motorisierten Schuetzenbatallion zuerst von AH Un dan von A-10 angegriffen.
Die AH würden beim ersten angriff gute resultate erziehlen, müssten sich jedoch schnell zurückziehen da sie nicht über die Luftüberlegenheit verfügen würden.
Nach dem erstem Angriff würden sie ihre positsion +- bekanntgeben. Die Sus und Migs in er nähe würden einrücken un sie in +- kurzer Zeit erledigen. Die A-10 hätten von vornherein keine Chance an das Ziel zu kommen da sie von vonrherein von den Mig´s und Su´s aufgeknüpft werden würden.
Die Angreifer würden in diesem fall viel mehr einheiten verliern als die verteidiger.
IMO wäre die beste kombination, so wie die NATO es immer geplant hat, Luftüberlegen heit in einer ersten Phase mit Bodenangriff in einer Zweiten.
Sprich eine Kombination aus F-15 gefolgt von F-15E, F-16, A-10 oder AH´s (wobei die AH IMO am besten wären.
F-15E oder F16 sind meiner Meinung nach zwar fähig CAS missionen zu erfüllen (die F-16 mehr als die F-15E, wen ich mich recht erinnere dan hatte die USAF auch mal eine reine CAS version der F-16 gplant um die A-10 abzulöen), sind aber immer noch der A-10 oder den AH in dieser rolle unterlegen.
Die F-15E und F-16 spielen erst ihr ganzes Potenzial im kampf gegen fixe Ziele aus wie Brücken, Bunker, Flughafen,... wo man tief in das feindliche gebiet eindringen und genausoschnell wieder raus muss.