20.08.2005, 13:37
@ChrisCRTS
@Thomas Wach
Mavericks, JSOW und Konsorten, im europäischen Raum Brimstone. Ich behaupte immer noch, das dies ein spezielles FLugzeug nicht erfordert, schon gar nicht bei der Verwundbarkeit einer A-10. Speziell im Rahmen eines echten Krieges, den du hier angeführt hast, also einem Konflikt mit einem technologisch gleichwertigem Gegner wäre eine A-10 nur teures Kanonen(oder besser Raketen)futter. Im Irakkrieg wurden die A-10s, wie bereits gesagt, genau einmal mit halbwegs modernen SAMs konfrontiert (Roland) und dies war sofort ein Abschuss. Nicht gerade eine überzeugende Leistung.
Zitat:Auf die artikel die DU hier verlinkt hast steht klar das die planer angst haben von fehlende praxis der JaBo piloten in CAS missionen und dadurch auch die Friendly Fire steigt. Auch mit moderne waffen!Das hat meiner Ansicht nach aber nichts mit den Flugzeugen und deren Fähigkeiten zu tun, sondern mit Versäumnissen im Trainingsplan.
Zitat:Weil ein LGB präzise ist aber keine flächen waffe wie ein CBU. Weil moderne Waffen teuer sind und nicht so schnell ersetzt werden können.Nun, das wird sich ändern. Ich sage nur JSOW.
@Thomas Wach
Mavericks, JSOW und Konsorten, im europäischen Raum Brimstone. Ich behaupte immer noch, das dies ein spezielles FLugzeug nicht erfordert, schon gar nicht bei der Verwundbarkeit einer A-10. Speziell im Rahmen eines echten Krieges, den du hier angeführt hast, also einem Konflikt mit einem technologisch gleichwertigem Gegner wäre eine A-10 nur teures Kanonen(oder besser Raketen)futter. Im Irakkrieg wurden die A-10s, wie bereits gesagt, genau einmal mit halbwegs modernen SAMs konfrontiert (Roland) und dies war sofort ein Abschuss. Nicht gerade eine überzeugende Leistung.