18.08.2005, 16:52
Um mal zum durch Helios angesprochenen Ursprung zurückzufinden - zum Thema Trainingsflugzeug ist mir folgendes Zitat aufgefallen:
Was mir allerdings zu denken gibt, ist die Tatsache, dass BW-Piloten bereits jetzt unterdurchschnittlich (im NATO-Rahmen gesehen) viele Flugstunden absolvieren, was wohl am ehesten durch finanzielle Vernachlässigung zu erklären ist. Insofern scheint auch die Trainingsproblematik bzw. die Nichtexistenz von entsprechenden Maßnahmen viel mehr von den Finanzen als tatsächlichen Pro-und Contra-Debatten motiviert zu sein.
Zitat:The Luftwaffe is somewhat sceptical. Therefore it intends to continue training with the US Air Force in Shephard for the time being, even if it is clear that the T-38 Talon cannot bring a pilot up to the standard required to fly the Eurofighter.Nun, die T-38 allein kann einen Pilot doch auch nicht qualifizieren, den Tornado oder die Phantom zu fliegen, also scheint das ja kein echtes Argument gegen die Vorbereitung für den Eurofighter zu sein. Ich meine, wozu hat man auch sonst diese hübschen zweisitzigen EF beschafft, wenn nicht für das finale Training.
Was mir allerdings zu denken gibt, ist die Tatsache, dass BW-Piloten bereits jetzt unterdurchschnittlich (im NATO-Rahmen gesehen) viele Flugstunden absolvieren, was wohl am ehesten durch finanzielle Vernachlässigung zu erklären ist. Insofern scheint auch die Trainingsproblematik bzw. die Nichtexistenz von entsprechenden Maßnahmen viel mehr von den Finanzen als tatsächlichen Pro-und Contra-Debatten motiviert zu sein.