17.08.2005, 16:17
Zitat:ChrisCRTS posteteDie über die Lücke für die CAS-Flugzeuge entwickelt wurden. Das war direkt an mich gerichtet und ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst, da es in keinem Zusammenhang mit meiner Aussage steht.
Welche Kommentare?
Zitat:Und für extra Tiger wurde mann auch geld brauchen oder? Ja, von Tiger profitiert die Deutsche industrie. Dafur hab ich vorgeschlagen ein Zusamenarbeit, mit Italien für die MB-346, und keine alleingang.Nur das der Tiger eh bei den deutschen Streitkräften in Dienst gestellt wird, und das in geringerer Stückzahl als ursprünglich geplant. Einen Trainer braucht Deutschland momentan nicht, die gestaffelte Ausbildung in den USA scheint ja gut zu funktionieren. Und für die CAS-Aufgaben sehe ich keinen Grund ein neues Flugzeug einzuführen wenn es nicht mehr bietet als bestehende oder kommende, und ich bezweifel dass dies mit irgendeinem abgewandelten Trainer der Fall ist. Wenn man also ein wenig Geld übrig hätte, so würde ich aktuelle Kapazitäten aufwerten anstatt ein neuen Typ einzuführen der nichts mitbringt. Klar, wenn man träumen würde, dann würde ich mir ein leichtes Kampfflugzeug wünschen, dieses würde auch eher in Richtung Entwicklung des Makos gehen. Nur steht das momentan wohl außerhalb der Möglichkeiten...