15.08.2005, 08:43
ChrisCRTS postete:
Im T-50 bzw. A-50 steckt unter Umständen dann auch noch amerikanische Technologie (APG-67, zum Beispiel); da möchte man dann vielleicht sowieso noch dran rummanipulieren, europäische Instrumente einbauen, oder so.
Dann käme es noch drauf an, ob man in Deutschland einen überschallschnellen Trainer will, der überdies eine grosse Waffenlast schleppen kann. Wenn ja, dann hat der Mako eine Chance. Sonst kann man sich wirklich gleich ein paar M-346 oder britische Hawk 100 anschaffen.
Zitat:Die M-346/Yak-130 bzw T-50 sind weit fortgeschrieten mit wenig risiko und niedrigere Entwicklungs kosten.Naja, vielleicht ist die deutsche (europäische) Luftfahrtindustrie froh darüber, in Kürze wieder ein Flugzeug realisieren zu dürfen, dass auch deutsch bzw. europäisch ist, sicher auch noch ein Politikum.
Mit M-346 hat man auch ein EF partner mit an board. Vieleicht konnte man die "kooperation" erweitern.
Im T-50 bzw. A-50 steckt unter Umständen dann auch noch amerikanische Technologie (APG-67, zum Beispiel); da möchte man dann vielleicht sowieso noch dran rummanipulieren, europäische Instrumente einbauen, oder so.
Dann käme es noch drauf an, ob man in Deutschland einen überschallschnellen Trainer will, der überdies eine grosse Waffenlast schleppen kann. Wenn ja, dann hat der Mako eine Chance. Sonst kann man sich wirklich gleich ein paar M-346 oder britische Hawk 100 anschaffen.