(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
#24
Zitat:Auch wenn ich die einige Ansätze der BW Führung albern finde (s.o.) liegt das Versagen bei UN, Nato und EU (je nach dem um welchen Einsatz es gerade geht).
Vor allem von der UN. Was die UN alles für Blödsinn baut, da könnte ich Seiten praktischer Beispiele drüber schreiben. Zudem möchte ich dazu noch anmerken, aus was für Ländern da die Helfer kommen, der Gros der Staaten der UN sind folternde und mordende Diktaturen. Schlimmer ist nur die AU, die einzige Friedenstruppe bei der von jedem Einsatz deutlich mehr Soldaten heim kommen als hingeschickt wurden....

Werter Wolf : ihren excellenten und wohlformulierten Anmerkungen kann ich mich (wie so häufg) zum größten Teil nur voll und ganz anschließen.

Zitat:Demokratien werden nicht vergehen und scheitern,weil sie sich letzendlich als die beste Staatsfom rausgestellt hat ....
Eine Reine Glaubensaussage, resultierend aus schulischer Indoktrination. Außerdem ist die Wirtschaftsoligarchie die wir hier gerade haben nicht wirklich demokratisch.

Zitat:Einfach zu sagen das die Einsätze nichts bringen ist einfach nur falsch und in meinen Augen einfach nur eine Verkennung der Lage und der Leistung unserer Soldaten.
Zu denen ich auch gehörte (Vergangenheitsform). Erzählen sie mir bitte nichts in der Richtung so sie nicht auch das gleiche getan. Zu den Kinderaugen, ja das ist wunderbar, und doch zugleich so bitter, wenn man darum weiß, wie vergänglich und kurz dieser Zustand sein wird.

Zitat:Was wäre den die Alternative dazu gewesen?
Die Taliban weiter herschen zu lassen? Tolle Alternative,dafür hätten wir dann ein paar 100 Mio € mehr für die BW,Super!
Der Einsatz in Afghanistan selbst war sinnvoll und gut, aber die USA haben ihn durchgeführt, nicht wir!! Der Einsatz der BW jetzt danach ist unsinnig, SO wie er gerade ausgeführt wird !! Man könnte schon dort sinnvoll was machen, das tut man aber nun mal nicht.

Ein paar Hundert Millionen Euro wären im Gegensatz zu dem was jetzt ist viel besser.

Und noch einen Gedanken lassen sie außer acht : wir können nicht allen helfen, und wo ist die Grenze ?!

Zitat:Und wo kommen wir den eigentlich hin wenn ich jeden beleidige wie mir es gerade in den Kram passt.
Ich finde übrigens Stoibers Äußerungen auch mehr als mißglückt. Aber sie sind mMn noch im Rahmen des gesetzlich erlaubten und von daher kann man da nichts gegen machen.

Schlimmer noch finde ich folgendes : Leute die derart Dumm agieren werden uns bald regieren. Fatal.

Zitat:Eine Pauschalisierung wie aus dem Bilderbuch,viel mehr brauch man dazu glaube ich nicht zu sagen ....
Du willst Tendenzen hören, was soll ich dagegen sagen ?! Gibt’s es kriminelle Albaner, die Antwort ist ja, und NUR diese meinte ich. Nicht Albaner im allgemeinen.

Zitat:Ich würde wie Jacks auch nur allzu gern wissen, welcher Staatsform die Zukunft denn gehört? Der autoritären Militärdiktatur?? Ähm, die haben sich in der Geschichte durchaus als imkompetent erwiesen und landeten auf dem Kehrichthaufen der Geschichte, zumindest bei den höher entwickleten Staten.
Ließ mal PSL dazu und andere. Wenn ich die Mehrheit aller Staatsformen auf der Welt nehme, dann sehe ich nicht die Überlegenheit der Demokratie. Die Zukunft gehört Staaten wie der VRC.

Ich glaube daß es im Prinzip egal ist, was für eine Staatsform herscht, scheitern tun sie auf Dauer alle. Eine wirkliche Demokratie fände auch meinen Gefallen aus diversen gründen, aber wir haben hierzulande ohnehin keine Demokratie sondern eine Oligarchie.

Zitat:Ach so, zum Thema Wertung: Ist doch schon seltsam, dass fast wirklich alle reichen und entwickleten Industrieländer Demokratien sind.
Wirklich alle, ohne Ausnahme !? Da irren sie aber. Im weiteren sind die Mehrzahl der Derzeit erfolgreichen Staaten Oligarchien mit demokratischen Gepränge, aber ohne wirkliche demokratie.

Zitat:das generelle Versagen liegt nicht bei der Nato oder sonstwem.
Das Generelle Versagen liegt in der Strategie. Primär in dem Punkt der ZIELE. Wir haben falsche, weil nicht umsetzbare Ziele, deshalb scheitern wir.

Zitat:Dasselbe im Kosovo: die schlimmsten Umtriebe werden behindert, die Serben etwas geschützt.
Hust.....Nun gut, die paar wenigen Serben (und Zigeuner die man gerne vergisst und die auch Opfer der Albaner wurden und werden) die noch übrig sind werden in ihren Gefängnissen nicht gemordet solange wir den Albanern nicht den Rücken zudrehen. Und das dürfen wir dann die nächsten 1000 Jahre oder so beibehalten, den Status Quo vorausgesetzt und unser Ziel eines Multiethnischen Kosovo weiter vorausgesetzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: