(Allgemein) Sind die Einsätze der Bundeswehr alle wirklich sinnvoll?
#20
Zitat:quintus fabius postete
Es wird sich noch erweisen welche Staatsform minderwertig ist, unseren Demokratien wie sie eigentlich gedacht waren gehört die Zukunft nicht. Das ist eine Absurde Wertung. Staaten und Staatsformen vergehen alle, alle, auch unsere Demokratien werden vergehen und scheitern !!
Demokratien werden nicht vergehen und scheitern,weil sie sich letzendlich als die beste Staatsfom rausgestellt hat ....
Frag ich mich was du alternativ zu Diktatur und Demokratie präsentieren willst ...
Rolleyes
Demokratie gibt es seit Jahrtausenden und es wird sie auch weiter geben,genauso wie Diktaturen ..

Zitat:So ?? Nehmen wir nur mal einen einzigen Punkt : Bestreitest du, daß Einsätze Geld kosten ?? Der Einsatz bringt also gar nichts, und kostet Geld. Dieses Geld fehlt dann an anderer Stelle, d.h. daß ohne diese Einsätze schon mal der Punkt besser wäre, daß wir mehr Geld hätten.
Sicherlich kosten die Einsätze Geld.Dafür gibt man den Leuten da unten aber doch einiges.
Einfach zu sagen das die Einsätze nichts bringen ist einfach nur falsch und in meinen Augen einfach nur eine Verkennung der Lage und der Leistung unserer Soldaten.
Schon mal daran gedacht was unsere Einsätze den Leuten da unten bringen?
Kinder zu schützen und sie strahlen zu sehen ist weitaus mehr wert als jedes Geld der Welt und wenn es nur im kleinen Maßstab ist .
Sicher war und ist vieles unglücklich bezüglich was da gelaufen ist und man kann nicht alles richtig machen aber einfach sich aus allem raushalten ist in der Welt von heute auch das falsche in meinen Augen ..

Zitat:Glaubs ruhig. Gestatte mir noch die Frage ob du schon mal dort warst, an einem Ort den du hier nennst ?? Nicht gut laufen, der ist gut !! Das sind Glaubensaussagen die du da tätigst : viel schlimmer ?! Was könnte wie schlimmer sein ??
Es ist aber auch mit Sicherheit auch nicht so schlimm wie manche Stammtischgerede es gerne zu vermitteln mag. Wink
Und ja es war richtig sich in Afghanistan zu engagieren,es war richtig die Taliban zu vertreiben.Sicher ist heute in Afghanistan heute die Lage noch immer sehr gefährlich und so etwas wie Sicherheit gibt es nur in den Städten aber das es sie überhaupt gibt ist etwas worauf man stolz sein kann.
Was wäre den die Alternative dazu gewesen?
Die Taliban weiter herschen zu lassen? Tolle Alternative,dafür hätten wir dann ein paar 100 Mio € mehr für die BW,Super!
Und ja es war richtig den Völkrmord im Kosovo zu stoppen,oder willst du das bestreiten?

Zitat:Wir haben die Kriminellen Albaner hier im Land
Eine Pauschalisierung wie aus dem Bilderbuch,viel mehr brauch man dazu glaube ich nicht zu sagen ....

Zitat:der Kosovo ist fertig und alles sinnlos dort, und verschwenden Geld für den Schwachsinn der da abläuft !?
Definier lieber fertig,sinnlos und Schwachsinn bevor du hier mit Ausdrücken rumschmeißt ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: