13.08.2005, 13:46
@ Sorbas2000
Kann es sein das du meinst das die F-5 die Su-25 in der CAS Rolle ergänzen. Ich halte es für einen falschen Schritt die Su-25 ausser Dienst zu stellen und erst recht sie mit F-5 zu ersetzen, da die F-5 mittlerweile auch veraltet sind. Es wäre keine schlechte Idee die Su-25 auf den Stand der Su-25 "Scorpion" upzudaten, so wie es Georgien getan hat.
Infos zum Scorpion Upgrade: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeronautics.ru/archive/aeronews/conv/article_June_2001_1_135.htm">http://www.aeronautics.ru/archive/aeron ... _1_135.htm</a><!-- m -->
Was den möglichen Kauf von F/A-18C/D angeht so könnten dafür CF-18A/B von der kanadischen Luftwaffe in Frage kommen die auf den C/D Standart modernisiert werden. Von Ca. 122 CF-18A/B lässt Kanada zur Zeit 80 Hornets auf dem Stand der F-18C/D aufrüsten. Von den unmodernisierten Maschinen aus kanadischen Beständen lassen sich sicherlich ein paar beschaffen. Die Flugzeuge müssten danach nur noch modernisiert werden.
Kann es sein das du meinst das die F-5 die Su-25 in der CAS Rolle ergänzen. Ich halte es für einen falschen Schritt die Su-25 ausser Dienst zu stellen und erst recht sie mit F-5 zu ersetzen, da die F-5 mittlerweile auch veraltet sind. Es wäre keine schlechte Idee die Su-25 auf den Stand der Su-25 "Scorpion" upzudaten, so wie es Georgien getan hat.
Infos zum Scorpion Upgrade: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeronautics.ru/archive/aeronews/conv/article_June_2001_1_135.htm">http://www.aeronautics.ru/archive/aeron ... _1_135.htm</a><!-- m -->
Was den möglichen Kauf von F/A-18C/D angeht so könnten dafür CF-18A/B von der kanadischen Luftwaffe in Frage kommen die auf den C/D Standart modernisiert werden. Von Ca. 122 CF-18A/B lässt Kanada zur Zeit 80 Hornets auf dem Stand der F-18C/D aufrüsten. Von den unmodernisierten Maschinen aus kanadischen Beständen lassen sich sicherlich ein paar beschaffen. Die Flugzeuge müssten danach nur noch modernisiert werden.