13.08.2005, 13:13
Die Effektivität so mancher Einsätze läßt sicher zu wünschen übrig, nur gibt es auch sowas wie internationale Verantwortung und Machtpolitik bzw. versuchte Machtpolitik mit all ihren zwingenden Konsequenzen:
Es ist ein Trugschluß zu glauben, dass ohne diese Einsätze irgendwas besser wäre, nur da sie jetzt nicht optimal verlaufen. Die Realität zeichnet sich dadurch aus, dass sie eben meistens schwieriger ist als gedacht ( mit den Gründen dafür verschone ich euch jetzt *gg*).
Daher, selbst wenn sie momentan nicht gut laufen wie im Kosovo oder Afghanistan, heißt das nicht, dass sie unnützt wären. Gnaz im gegenteil, es wäre viel schlimmer und wir würden es viel schmerzhafter spüren. Aber da hatte sich schon Turin in einem anderen Thread dazu geäußert.
man muss schon bedenken, in welhcme Kontext man arbeitet.
Und zu den Drogen: Dies wird man nie eindämmen können, weder von der Anbieterseite noch von der Konsumentenseite. es geht höchstens darum so viel wie möglich unter den gegebenen schwierigen Umständen einzudämmen
Es ist ein Trugschluß zu glauben, dass ohne diese Einsätze irgendwas besser wäre, nur da sie jetzt nicht optimal verlaufen. Die Realität zeichnet sich dadurch aus, dass sie eben meistens schwieriger ist als gedacht ( mit den Gründen dafür verschone ich euch jetzt *gg*).
Daher, selbst wenn sie momentan nicht gut laufen wie im Kosovo oder Afghanistan, heißt das nicht, dass sie unnützt wären. Gnaz im gegenteil, es wäre viel schlimmer und wir würden es viel schmerzhafter spüren. Aber da hatte sich schon Turin in einem anderen Thread dazu geäußert.
Zitat:Das geht wenn man bei den Kindern vor der Pubertät schon ansetzt und die entsprechend indoktriniert. Das geht nicht über Aufklärung, sondern über Wertung (ala wer Drogen nimmt ist Minderwertig und Unterlegen und Geisteskrank und Erbärmlich usw)Mhm, naja.. also so alt bin ich ja nicht udn ich kann dir durchaus versichern, dass auch jetzt schon so einiges an Kampagnen laufen und das da durchaus schon einiges an Einfluß genommen wird. Andererseits müßte dir auch klar sein, dass wir eien freie, demokratische Gesellschaft sind udn Indoktrinierung im wörtlichen Sinne eher bei vergangenen Staatsformen angesiedelt waren, über deren minderwertige Qualitäten ich jetzt nichts sagen will.
man muss schon bedenken, in welhcme Kontext man arbeitet.
Und zu den Drogen: Dies wird man nie eindämmen können, weder von der Anbieterseite noch von der Konsumentenseite. es geht höchstens darum so viel wie möglich unter den gegebenen schwierigen Umständen einzudämmen